Beiträge von RitaH

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Vielen, vielen Dank. Hat geklappt.

    Wunderbar. Habe jetzt über meinen PC das Buch auf den Tolino geladen. Hat funktioniert. Hoffe, es treten keine Fehler auf :) Vielen Dank nochmals.

    Und das nächste Problem.... nachdem ich nun dank eurer Hilfe wieder lesen konnte, habe ich inzwischen zwei weitere Bücher vom PC auf meinen Tolino shine 2 HD geladen. Beide Bücher konnte ich öffnen und lesen. Nachdem ich nun Buch a) ausgelesen habe und Buch b) erneut öffnen wollte, bekomme ich folgenden Hinweis: Das geliehene Buch kann nicht geöffnet werden, da die dazugehörigen Leihinformationen fehlen. Bitte laden Sie Bücher aus der Leihbibliothek immer direkt auf Ihren eReader. Adobe Fehlerursache: W_Adept_Core_No_loan_Tokens_Found . Ich wurde vor Öffnen nach meiner Adobe ID gefragt, die ich eingegeben habe und die auch akzeptiert wurde. Was kann ich jetzt noch tun, um das Buch weiterzulesen? Ich bin ca. auf Seite 50. Es handelt sich um einen Lernkrimi der italienischen Sprache.

    Wunderbar. Habe jetzt über meinen PC das Buch auf den Tolino geladen. Hat funktioniert. Hoffe, es treten keine Fehler auf :) Vielen Dank nochmals.

    Könnte so sein.... das Buch ist älter. Blackout von Marc Elsberg. Mit der Vorversion konnte ich definitiv einige Bücher gar nicht öffnen, z.B. italienische Lernkrimis. Ich habe immer upgedatet, da ich immer schon Probleme hatte einige Bücher zu öffnen. Die Bücherei konnte mir nie helfen. Habe mich damit abgefunden und auf Updates gehofft... Vor- und zurückblättern hilft, wie du oben beschrieben hast. Danke für den Tipp.

    Hast du den in Beitrag #93 bzgl. der Blätterprobleme gegebenen Tipp ausprobiert? Du kannst ja, wie auch hier in der Onleihe-Hilfe beschrieben, das Beta Feature "tolino Leseerlebnis" jederzeit in den Einstellungen ausschalten - wenn du das Ausschalten also nach dem Öffnen des Buches machst sollte es doch passen, oder?

    Ich kann das Ganze auf meinen Tolinos ja nicht ausprobieren...

    Ja, aber um die Einstellungen im Menü zu ändern, muss ich das Buch schließen und dann öffnet es nicht mehr...

    Moin, habe einen Tolino shine 2 HD und gestern das mir empfehlene Update auf 14.0.1 eingespielt. Habe Probleme mit dem Blättern. Wenn ich die Funktion unter "Einstellungen/Leseeinstellungen" "mit LCP-Verschlüsselung" deaktiviere (also auf "OFF" schalte) kann ich das Buch nicht mehr öffnen, obwohl ich es bereits ausgeliehen und auch schon geöffnet hatte Es nervt extrem, wenn ganze Passagen fehlen....Gibt es hierfür noch einen Tipp? Danke im Voraus.

    PS Das Zurückgeben funktioniert auch nicht, aber dafür gab es ja gute Tipps hier im Forum...