Beiträge von Paul_Liest

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Bibliothekarin und Alle, die es interessiert
    Hinweis 'Browser-Daten Löschen': Da ich nicht wußte, wie diese zu Löschen sind, habe ich mein Gerät in den Auslieferungszustand zurückgesetzt.


    Nun gibt es folgende Probleme:

    Nachdem ich die Stadtbib Freiburg über die Webseite aufgerufen hatte und
    * in den persönlichen Bereich wechseln wollte, bewegten sich nur noch 3 Punkte in der Mitte des BS. Der aufgerufene Link ist: https://geoportal.freiburg.de/freigis/ . Sonst tut sich nichts, nur der Tolino geht irgendwann in den Timeout.

    Gebe ich diesen Link am PC ein, kommt ein Kartenbild - in etwa Stadt-und Landkreis Freiburg. Näherungsweise.


    Nun also versuchte ich es übers Menü/ Mein Konto Medien verlängern und
    * kam auf eine Hilfeseite, die unter anderem 'Hier kommen Sie direkt zum Kontoeinstieg' anbot. Aktivieren führt tatsächlich zu einem Angebot den Login einzugeben.
    Die Anmeldung mit meinen Daten führt auf den Katalog der Stadtbib mit einem Unterverweis /webOPACClient/ etc in der Adresszeile. Hier werden mir unterschiedliche Schaltflächen angezeigt, meist ausgegraut und oft mit Inhalt (0).
    Und die Schaltfläche 'eMedien (5/3)'. Diese aktiviert führt tatsächlich zu meiner Ausleihliste.

    Nur: Öffnen läßt sich dort nichts!


    Navigation und Suche werden angeboten, führen mich aber nicht zu meiner Leihe.


    Meine Frage nun: -was mache ich falsch, wie komme ich an den Inhalt meiner Ausleihen?


    Danke für Unterstützung!

    Paul

    FM 'Die angegebene Bibliothek ist ungültig. Prüfen Sie bitte Ihre Eingabe/Auswahl'


    Tja, wenn's so einfach wäre -meine Anmeldung stimmt jedoch!

    Es kam schon vor, daß nach mehrfachen Anmeldeversuchen und Löschung der Seite mit dem 'X' oben rechts ich doch in meine Übersicht kam.

    Aber das ist nicht zuverlässig. Ich unterstelle einen SW-Fehler.

    Langsam wünsche ich mir, daß der Fehler korrigiert wird.