Beiträge von daniel_r

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Danke spitzefeder , das hatte ich dann doch wieder überlesen.


    Und danke Schenk-christian für den aktuellen Status...


    War nur eine verzweifelte Idee, wie man die epub3-eBooks bei einer Nutzerin mit dem Vision 4 HD doch zum laufen bringen könnte, ohne den "Umweg" über Direkt-download und ascm-Datei per Kabel rüberkopieren.

    Aber um auf Nummer sicher zu gehen, empfehle ich dann doch lieber weiter den Weg, bevor unsachgemäßes Herumgeupdate deren Privat-Geräte beeinträchtigt...


    Vielen Dank trotzdem für die Rückmeldungen!

    Die 14.0.1 gefällt meinem Tolino Epos 1.Das mit den fehlenden Seiten im Leseerlebnis tritt bei mir auch auf. Warum auch immer.


    Ich weiß nicht, ob mein Eindruck täuscht. Man wollte mit dem LCP-Verschlüsselungssystem ja den ganzen Fehlern vom Adobe-Verschlüsselungssystem ein Ende bereiten. Ich habe bisher nicht den Eindruck, dass man erfolgreich war.

    Ahoi,

    kurze Nachfrage: gibt es Menschen, die ähnlich wie in Beitrag #20 (und trotz der sinnvollen Bedenken von #32) Versionen auf Geräte aufgespielt haben, die ursprünglich nicht für diese Geräte gedacht sind?

    Also beispielsweise das 14.0.1 Update für den Vision 5 manuell auf das alte Vision 4 HD?

    Falls ja, wie sehen die Erfahrungen damit aus?


    #20

    Die 14.0.0 ist kompatibel zum Tolino Epos 1, man muss sie downloaden und auf den Reader kopieren. Ich habe bis jetzt beim Lesen keine Einschränkungen feststellen können. Die Funktion die Ebooks mit bis zu 5 Familienmitgliedern teilen zu können ist neu dazu gekommen und die Funktion mit dem Leseerlebnis für Ebooks mit LCP Verschlüsselung. Ob das funktioniert, kann ich leider nicht sagen, weil sämtliche Ebooks im Voebb24 Berlin eingestellt werden, bis jetzt weiterhin auf Adobe Digital Editions-Basis sind, LCP noch nicht vorhanden.


    #32

    Wie - ist das offizielle Update für den Epos jetzt schon draußen und wurde dir auf deinem Gerät angeboten?

    Auf der Update-Seite von Tolino steht noch nichts davon: --> https://mytolino.de/software-updates/

    Dort steht, dass die Version 13.2.1 aktuell ist.


    Falls du auf deinem Gerät kein Update angeboten bekommen hast und es auf einem anderen Weg installiert hast, weiß ich nicht, wie aussagekräftig deine Feststellung ist... (LCP ohne Verschlüsselung geht übrigens nicht, LCP ist eine Verschlüsselung. Du meinst vielleicht "ohne LCP-Verschlüsselung"?). Denn das Update kann, sollte es auf einem Gerät installiert sein, für das es nicht vorgesehen ist, zu Fehlern führen.