Beiträge von JosiZi

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo,


    Vorweg: Für den Tolino vision 3 gibt es das neue Update noch nicht. Die Lösung den beta Modus auszuschalten habe ich also nicht:


    Während des Lesen eines E-Books der Onleihe (thuebibnet) auf meinem Tolino springen die Seiten plötzlich zurück. Nicht eine oder zwei Seiten, sondern oft 30 oder mehr Seiten. Unten die Seiten mit dem Schieberegler wieder nach vorne zu stellen funktioniert auch nicht, da dieser dann einfach nicht mehr angezeigt wird. Ich muss also Seite für Seite wieder weiter blättern. Teilweise kommt es auch vor, dass die Fehlermeldung " Fehler alle Aktionen wurden abgebrochen" angezeigt wird und sich das Buch dann schließt. Öffne ich es wieder, bin ich nicht etwa auf der aktuellen Seite, sondern auf der wo ich zuletzt das Lesen angefangen habe. Das ist extrem nervig.

    Kennt jemand eine Lösung?


    MfG Josi

    Ich habe das gleiche Problem, aber es scheint nicht bei jeder onleihe Probleme zu geben. Ich bin bei Thuebibnet und Vobinet. Mit meinem Tolino Vision 3 kann ich mich problemlos bei thuebibnet einloggen, aber nicht bei vobinet (da kommt ebenfalls falsches Passwort, obwohl es definitiv richtig ist).

    Über andere mobile Endgeräte ist ein login problemlos möglich.