Beiträge von Carlopa

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo Kakaokau , hallo Bettina


    Ich kann jetzt nicht mehr nachvollziehen auf welchem Forum ich die Anleitung der zusätzlichen Bluefire Reader Installation gefunden habe. Es war jedoch kein Leserbeitrag, sondern eine offizielle Anleitung einer mir nicht mehr erinnerlichen Institution.

    Sorry, ein Carl Opa hat nicht mehr ein so tolles Gedächtnis.


    Ich bedanke mich nocheinmal sehr bei Allen die mir so viel Aufmerksamkeit geschenkt haben.

    Carlopa

    Hallo Bettina

    Vielen Dank für Deine aufwendige Antwort.

    Den Hinweis zur zusätzlichen Installation des Bluefire Readers habe ich aus der Anleitung für die Onleihe App.

    Den Reader habe ich wieder deinstalliert.

    Das Problem besteht immer noch.

    Wenn ich im Play Store die Anwendung Onleihe Aufrufe wird sie mir nicht angeboten. Alle möglichen Apps aber nicht Onleihe.


    Wechsele ich dann auf den angebotenen Google Play Store kommt die Meldung : Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel.

    Da ich meine Bücher sei langem problemlos über meinen Tolino lese, erspare ich mir jetzt die Mühe dies auf dem Tablet zu versuchen.

    Nochmals vielen Dank für die Hilfe

    Das ist ja wirklich toll, diese Hilfsbereitschaft.

    Leider konnte mein Problem damit nicht beseitigt werden.

    Deshalb nochmals auf Anfang.

    Laut Onleihe Installations Anleitung habe ich den Bluefire Reader erfogreich installiert.

    Bei dem Versuch die Onleihe App zu installieren kommt nach ca. 5 sec die Meldung:. Keine für die App Installation geeigneten Geräte vorhanden.

    Diesem Hinweis hinterlegt ist die Info: Lenovo P1050y dieser Artikel ist nicht mit dem Gerät kompatibel.

    Ich arbeite mit dem Tablet Android 5.1 Samsung.

    Muss ich vielleicht noch andere 'Geraete ' installieren ?

    Grübel, grübel