Beiträge von Praktikant*in

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

    Auch wenn dieser Beitrag schon etwas älter ist, möchte ich die Gelegenheit nicht missen auch hier eine Empfehlung auszusprechen.

    Ich habe es soeben auch in einem anderen Thread kommentiert und würde auch hier nochmal den selben Tipp geben.

    Ich persönlich kann dir den Kindle - Paperwhite 4 empfehlen.


    Es ist ein besonders leicht bedienbarer Reader der wirklich gut in der Hand liegt. Das Frontlicht ist super angenehm wodurch sich der Text sehr gut ablesen lässt. Es hat Bluetooth und kann mit Audible verknüpft werden.


    Der einzige negative Punkt ist, dass das Nachtlicht nicht vorhanden ist. Also der Reader hat keine Blaulichtreduktion.


    Alles in allem ist es ein super Reader mit dem ich jetzt schon einige Wochen sehr glücklich bin.

    Es könnte verschiedene Ursachen haben warum deine App nicht richtig funktioniert und die Anwendung abstürzt.

    Zum einen könnte dein Prozessor ausgelastet sein. Das kann daran liegen, dass zu viele Anwendungen parallel ablaufen. Versuche mal alle Anwendungen die parallel laufen zu schließen um deinen Prozessor zu entlasten. Du könntest zudem einen Soft-Reset durchführen um alle Anwendungen mal zu beenden. Du könntest zusätzlich versuchen, wenn du das noch nicht gemacht hast, die App nochmal zu löschen und neu auf deinem Iphone installieren. Ob die App mit dem neuen Betriebssytem kompatibel ist, ist eine andere Frage.

    Für Leseempfehlungen schaue ich immer auf Internetseiten wie Lovelybooks oder buecher.de vorbei.

    In der großen Mediathek findet man eine große Auswahl an verschieden Genres. Zudem wird bei einzelnen Büchern auf die digitale Nutzung hingewiesen. Das ist super übersichtlich, super kompakt und sehr praktisch.


    Außerdem geben manche Zeitungen wie die ZEIT, der ZDF oder Deutschlandfunk Leseempfehlungen in der Kultur-Rubrik ab. Dort werden dann meistens Bücher aufgeführt die gerade sehr beliebt sind oder frisch erschienen sind.