Beiträge von Monihei66

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Die App solltest du nicht deinstallieren! Eine Neuinstallation erfordert iOS 10 und höher. Du nutzt aber iOS 7. Unter Umständen kannst du die App nicht mehr laden. Es sei denn du meinst ein iPhone 7...

    Danke für Eure Nachrichten und die Erklärungen! Ich habe ein Ipone 7, Softwareversion 13.6.1.
    Wie bereits gesagt, vor einem halben Jahr funktionierte das mit dem Laden alles selbsterklärend. Einfach blauer Pfeil und los gings. Ich habe an meinem Handy seither nichts "verändert". Muss ich mich jetzt entscheiden, ob ich auf eine externe Leseapp ausweiche? Soll ich die Pocketbook-App wieder löschen?
    Fakt ist: ich kann derzeit eAudio laden (da bin ich schon froh darüber!) Ansonsten kein eMagazin und kein eBook.
    Und ich habe leider immer noch nicht verstanden, was ich konkret tun kann, damit mein Problem gelöst wird.

    Monihei66 : magst du bitte noch ein paar Informationen geben? Vielen Dank.

    Versuchst du, über die Onleihe-App auszuleihen oder über den Browser?

    Hast du die Pocketbook Leseapp oder die Bluefire Leseapp mit deiner Adobe ID autorisiert? Im Gegensatz zur Onleihe-App, die das DRM CARE nutzt, wird beim externen Laden in eine der genannten Leseapps noch das DRM von Adobe verwendet, daher müssen diese mit deiner Adobe ID autorisiert sein.

    Wann genau bekommst du welche Fehlermeldung?

    Ich versuche über die App auszuleihen. Auch über den Browser funktioniert es nicht. Vor ca. einem halbem Jahr musste ich mit dem ganzen Zeugs (DRM CARE, ADE, Adobe ID, Pocketbook, etc.) nicht auseinander setzten. Ich bin ein "einfacher USER". Ich habe bisher einfach "gestöbert, ausgeliehen und schwupps war die Zeitung auf meinem IOS 7. Vor 3 Jahren sogar noch auf meinem alten iPAD von 2012. Total benutzerfreundlich.
    Ich habe an meinem IOS 7 nichts verändert. Aber das Laden von Zeitungen funktioniert nicht. Ich war auch inzwischen schon vor Ort in meiner Bibliothek um mich unterstützen zu lassen. Die junge Dame war technisch fit, konnte mir aber leider auch nicht weiterhelfen.
    Egal, ob ich über den blauen Pfeil lade, oder über die "3Punkte-extern öffnen" es kommt "unerwarteter Fehler (download Book)" oder E_STREAM_ERROR oder mit "Adobe laden". Wenn ich es nicht schon positiv selbst erlebt hätte, dass das Laden komplikationslos möglich war, würde ich es nicht glauben und aufgeben. Ich möchte gar nicht mehr soviel ausprobieren mit App neu laden, etc. weil das Ausleihen von Hörbüchern bei mir noch möglich ist. Hallelujah!!! Was man hier sonst noch so liest. Ich traue mich auch nicht die Softwareaktualisierung auf meinem IPhone durchzuführen, wegen bekannter Probleme. Adobe ID habe ich auf Anraten deinstalliert.
    Vorzeitiges Zurückgeben funktioniert auch nicht, weil "man ja vorher erst laden" soll. Alles ein Trauerspiel.
    Wo genau steht beispielsweise beschrieben, wie man sein Smartphone "vorbereiten" muss, um die Medien nutzen zu können.
    Wie bereits gesagt, früher musste man nur die APP laden, anschließend durchklicken, es war selbsterklärend.... aber jetzt muss ich vorher

    einen Programmierkurs absolvieren.

    Was erhältst du denn jeweils für Fehlermeldungen? ADE auf dem Smartphone würde ich persönlich in jedem Fall deinstallieren, das macht immer mal wieder Probleme in Zusammenhang mit der Onleihe und wird nicht benötigt. Du hast ja die App mit dem Internen Reader und dann noch Bluefire und Pocketbook.

    eMagazine auf mein IOS laden funktioniert nicht! Zu Hause nicht und auch nicht im Ausland (ich dachte das Ausland wäre das grundsätzliche Problem).
    ADE habe ich deinstalliert. Pocketbook funktioniert auch nicht. Ich bekomme alle möglichen Fehler:
    ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten (downloadBook); E_STRAM_ERROR;
    Geht das Laden von eMagazinen grundsätzlich derzeit nicht (von ca. 1/5 Jahr ging es, gleiches Gerät, alles problemlos ohne externe Reader) oder geht es grundsätzlich nicht mehr oder, oder...

    Hallo, bin gerade in Italien. Ich möchte gerne eMagazine auf mein iPhone 7 (Software aktuell) laden. Zu Hause klappt das reibungslos mit dem üblichen „Knöpfchen drücken“. Hier krieg ich es nicht hin. Hab vieles (Adobe neu starten, BluefireReader, PocketBook) versucht, außer die onleiheApp neu laden. Ich habe Angst, dass evtl dann mein Hörbuch auch nicht mehr funktioniert. Dann hätte ich gar nix mehr im Urlaub.

    Was kann ich tun? Vor 2 Jahren in Korsika konnte ich problemlos noch mit meinem alten iPad eMagazine laden.