Beiträge von bolsena1

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    habe es heute mit 3 verschiedenen büchern versucht, immer das selbe resultat. an meinem pc hab ich nichts verändert im vergleich zu dem zeitpunkt, als ich noch problemlos bücher runterladen und auch öffnen konnte .... mir fällt da nix mehr zu ein, ausser dem klugen satz: computer helfen dabei, probleme zu lösen ( oder auch nicht), die es ohne computer nicht gab ... oder so ähnlich ....

    das funktioniert auch nicht ..... hab mir jetzt extra ein buch gekauft, um zu testen ob an meinem pc oder reader was nicht stimmt, aber da läuft alles reibungslos .... es muss also in irgendeiner weise mit der onleihe ein problem vorliegen .... blöd is nur, dass die bücher jetzt in meinem konto verbucht sind, ich sie aber auch nicht zurückgeben kann und sie somit mein konto blockieren ..... bin a bissle ratlos .....;(

    hallo Bibliothekarin,


    wie ich das im browser lesen kann, weiss ich nicht. hab ich noch nie gemacht ( finde auch nirgendwo ein feld, wo ich "jetzt lesen" anklicken kann ) ich gehe normalerweise folgendermassen vor: ich lade das buch erst runter, bekomme dann also den URL-LINK, öffne den dann mit "reader vor pc" und kann ihn dann öffnen .... das funktioniert jetzt nicht.

    Hallo,

    ich bin in der onleihe schwaben.

    habe jetzt schon zum zweitenmal das problem, dass ich ein buch, das ich ausgeliehen hab, nicht öffnen kann. weder mit dem reader for pc, noch mit adobe digital editions.

    bekomme dann die fehlermeldung: FEHLER BEIM ABRUFEN DER LIZENZ, LIZENZSERVER-KOMMUNIKATIONSFEHLER: E_ADEPT-DOCUMENT-TOO-SHORT


    die bücher werden dann zwar als ausgeliehen angezeigt, aber ich kann sie nicht lesesn, was ja irgendwie auch blöd is ..... weiss jemand, wo das problem liegt und wie man es lösen kann ??


    DANKE schon mal im voraus

    bolsena1

    danke, danke, danke für eure mühe !!!!


    das problem hat sich erledigt, jetzt funktioniert wieder alles bestens ... war wohl ein problem bei der hiesigen onleihe


    das wochenende ist gerettet, hab wieder viele, viele buchstaben zu vertilgen :)8)8)

    hallo Bettina,

    danke für deine antwort!


    alsoooo ..... ich wollte am pc ein buch, das ich vorbestellt hatte, downloaden. ich hab per mail bescheid bekommen, dass es jetzt verfügbar ist und hab den link aus dieser mail verwendet ..... nachdem das, wie gesagt nicht funktionierte, hab ichs noch mit nem anderen buch versucht, was aber auch nicht geklappt hat .... die bücher werden zwar auf meinem konto als von mir entliehen angezeigt, aber ich kann sie nicht downloaden .... bin a bissle ratlos ..... ach ja, ich bin in der onleihe schwaben, stadtbücherei günzburg

    hallo,

    ich kann seit heute keine downloads mehr machen, es kommt immer die meldung: "die webseite ist nicht erreichbar" ....


    habe nur ich dieses problem oder geht es anderen ähnlich ?