Beiträge von philippep

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Samsung Tab S3 - Android 9 - OnleiheApp Version 5.6.5


    Hallo Zusammen,

    meine Kinder nutzen seit dem Corona Lockdown (2020/03) die OnleiheApp intensiv. :) Bisher problemlos aus meinem Android Konto (Elternkonto = Admin). Heute habe ich ein neues eingeschränkte Konto (Kinderkonto) für die Kinder angelegt um den Zugriff allgemein besser unter Kontrolle zu haben.


    Die OnleiheApp öffnet sich, ich kann mich (bzw. die Kinder) aber nicht anmelden. Ich gebe Ausweisnummer/Passwort ein, es kommt keine Fehlermeldung. Nach Eingabe bin ich nur wieder auf dem Startbildschirm gelandet -- "Sie sind nicht angemeldet, Jetzt anmelden?".


    Auf dem Kinderkonto funktioniert eine App wie SpotifyKids einwandfrei, womit ich ein Internetproblem eher ausschliesse. Ich kann mich zur gleichen Zeit im Webportal der Bibliothek anmelden, womit das Bibliothekskonto offensichtlich aktiv und ungesperrt ist. Auf meinem Handy (Xiaomi, reguläres Nutzerkonto, App gerade dafür installiert) konnte ich mich anmelden.


    Gibt es bekannte Probleme sich mit der OnleiheApp aus einem solchen eingeschränkten Konto auf Android und/oder Samsung anzumelden?


    Gibt es Probleme wegen dem bereits gespeicherten Onleihe Ausweisnummer/Passwort im Elternkonto vom selben Tablet? Kann ich mich nicht wirklich vorstellen, weil die Speicherbereiche dürften getrennt sein(?)


    Hab mich schon andere Beiträge im Forum angeschaut, die aber entweder nicht zu Problem passen oder deren Lösung bei mir nichts bewirken... :-/


    Wäre über Tipps, Hinweise, Lösungsvorschläge sehr dankbar.

    Schöne Grüße,

    Philippe und Family...