Beiträge von dierochade

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Natürlich geht das....


    Schon klar. Mir ging es halt drum, das Gerät so zu konfigurieren dass das gerade nicht geht (bzw. jedenfalls der Rest des Internets nicht) und ein Ausleihen/Buchübertragung trotzdem möglich ist. Das scheint ja aber durch eine Konfiguration am bzw Wahlt des richtigen Geräts selbst nicht möglich.


    Ich denke ich werde den Versuch mit der Whitelist machen, das klingt für mich ok. Falls es dabei doch Probleme gibt, melde ich mich nochmals.


    Danke für die Tips und Unterstützung

    Bei mir ists: onleihe.de und freiburg.de.


    Dem Anschein nach braucht es also nur die Onleihe domain und die Domain der lokalen Bücherei....Ich habe übrigens innerhalb von ein paar Stunden Auskunft vom lokalen Support hierzu bekommen.

    Bei mir ists: onleihe.de und freiburg.de.


    Dem Anschein nach braucht es also nur die Onleihe domain und die Domain der lokalen Bücherei....Ich habe übrigens innerhalb von ein paar Stunden Auskunft vom lokalen Support hierzu bekommen. Gruß

    Hi, danke für die Rückmeldung.


    Lieb, dass Sie mir die Suchfunktion zeigen. Leider gehen die anderen Beiträge jedoch nur auf Ziff. 3 meiner Frage ein und können hierauf ja keine Antwort bieten. Ich habe den Support meiner Bibliothek gefragt und dort direkt eine Antwort mit den notwendigen Domains erhalten (bei mir: onleihe.de und freiburg.de). Damit scheint es zu gehen.


    Bezüglich der Möglichkeit zum Laden der ausgeliehenen Bücher das Konto im Browser des Readers aufzurufen, scheint mir sich die Katze in den Schwanz zu beißen. Wenn das geht/erforderlich ist, kann ich das Buch ja auch direkt dort aussuchen und ausleihen?

    Hallo,


    ich möchte für unsere Tochter (8) einen ereader holen, da wir mit Ausleihen von Büchern in der Bibliothek kaum nachkommen.


    Ich hatte zB den Tolino Vision 5, Pocketbook inkpad 3 oder auch Touch HD 3 angedacht.


    Das Problem/die Frage:


    Ich fände es schön, wenn unsere Tochter auch alleine in der Onleihe Sachen auswählen und auf den Reader laden kann.

    Ich möchte aber nicht, dass Sie (auch wenn der Browser zumindest des Vision 5 beim Ausprobieren ziemlich unbenutzbar war), dass unser Kind mit dem Gerät einfach ins Internet kann.


    1. Gibt es eine Möglichkeit, am Gerät den Zugriff auf die Onleihe zu erlauben, ohne den Rest? Wenn ja mit welchen Geräten?


    2. Eine andere Möglichkeit wäre auch, dass die Auswahlt über die Android App erfolgt. Unsere Tochter hat ein altes Handy als MP3 Player, das (Family Link) komplett gesperrt ist außer dafür und die Kamera. Aber wie kommen die Bücher dann auf den Ereader? Geht das drahtlos?


    3. Schließlich könnte über den Router dem Gerät auch nur beschränkter online-Zugang über eine Whiteliste gewährt werden. Das würde dann zumindest bei uns daheim funktionieren. Klappt das technisch seitens der onleihe? Welche Domains (außer onleihe.de) müssten freigegeben werden?


    Ich freue mich über jeden Input zu den Alternativen und natürlich auch über weitere Ideen...


    Gruß


    Christoph