Beiträge von Luminaria

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo,


    ein Kunde von uns hat seit letzter Woche ein Problem mit seinem IPad. Wenn er über die App in der Onleihe etwas ausleihen möchte erscheint die Fehlermeldung:
    Hinweis: Ihre Bibliothek ist vorübergehend nicht zu erreichbar. Versuchen Sie es später nocheinmal.


    Danach kommt er nicht weiter.


    Er hat bereits versucht das Problem durch Deistallation und Neuinstallation der App zu lösen. Das Problem besteht aber leider weiterhin.


    In älteren Forenbeiträgen habe ich gefunden, dass es Probleme mit der App gab.
    Diese Beiträge sind aber schon 6 Monate alt.
    Er hat vor kurzem ein Update gemacht das hieß "Update Magazin" ?(
    Weiß jemand ob es aktuell wieder Probleme mit der App gibt, ob ein Update schuld ist oder ist das Problem vielleicht ein ganz anderes?


    Vielen Dank für die Hilfe


    Gruß


    Luminaria

    Hallo,


    ich brauch mal Rat. Bei der Suche war ich leider nicht erfolgreich. ?(
    Eine Kundin unserer Bib liest bisher nur an ihrem IPad. Dort nutzt sie die App über WLan. Alles problemlos.
    Jetzt wollte sie aber auch auf einem Tolino Reader lesen. Da ihr das über WLan zu umständlich war wollte sie über ihren Apple PC ausleihen und dann auf den Reader übertragen. Das hat aber nicht funktioniert. Was genau schief gelaufen ist konnte sie mir nicht sagen. Sie wollte eher wissen ob es generell möglich ist eBooks über einen Apple PC auszuleihen und dann auf den Tolino zu schieben.


    Vielen Dank für die Hilfe auch wenn die Angaben recht dürftig sind :/


    Gruß


    Lumi

    *reinschleich* ich gesell mich auch mal dazu. Bin eigentlich immer nur ein stiller Mitleser, aber ich wollte nicht heimlich lauschen :whistling:
    Viel schreiben tu ich im Forum nicht, da ist immer einer schneller oder mein Wissen reicht nur so halbwegs aus.
    Das überlass ich dann lieber anderen.
    Tut gut mal wieder was angenehmes ohne Sockenpuppen und Trolle zu lesen. Die stinken immer so X(


    Ich bring übrigens nen Zupfkuchen mit und hätt gern nen Tee :D


    Besen, Besen!
    Seids gewesen.
    Denn als Geister
    ruft euch nur zu seinem Zwecke,
    erst hervor der alte Divibib-Meister :evil:

    Hallo,


    ich arbeite mit 3 verschiedenen Readern an einem PC.
    Wenn ich jetzt einen der Reader mit meiner Adobe-ID anmelden will kommt folgende Fehlermeldung:


    Das Gerät kann nicht autorisiert werden.
    Wenden Sie sich an den Sony-Kundendienst.


    Fehler: E_AUTH_USER_ALREADY_REGISTERED.
    Der link zum Kundendienst führt zu einer englischen seite, da komm ich mit meinem Schulenglisch leider nicht weit.


    Ich habe gesehen, dass dieses Problem schonmal im Forum aufgetaucht ist (hier: Sony PRS350 kann nicht autorisiert werden)
    Leider hat mir das auch nicht geholfen.
    Ich habe auf allen Readern die Adobe-ID zurückgesetzt, auch ohne Erfolg.


    Ich habe daraufhin einen Reader mit nach Hause genommen und es an meinem PC mit meiner privaten ID versucht.
    Wieder ohne Erfolg.
    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende ?(


    Kann mir bitte jemand helfen oder weiß wo das Problem liegt?
    Ich bin für jede Hilfe dankbar.
    Gruß Luminaria

    Hallo,


    ich habe bisher die Onleihe mit dem SONY PRS-T2 genutzt und hatte nie Probleme.


    Nun habe ich mir noch den Tolino Shine zugelegt, nur bekomme ich jetzt keine Bücher auf den Tolino.


    Ich will den Tolino Offline nutzen.


    Ich habe ihn geladen, angemacht und autorisiert. In ADE bekomme ich ihn auch korrekt angezeigt.


    Wenn ich mir jetzt aber ein Buch über die Onleihe ausleihe, wird das Buch immer in die "Software Sony Reader for PC" geladen und nicht in ADE.


    Ich will ja aber selbst entscheiden auf welchem Reader ich welches Buch lese.


    Wie kann ich das hinbekommen? Gibt es eine Möglichkeit ePubs auch in beide Programme zu bekommen? ?(



    Danke für die Hilfe



    Luminaria