Da die "neuen" das Kobo-Betriebssystem verwenden, funktioniert es genau wie dort: Wenn du folgendes in die Datei .kobo/Kobo/Kobo eReader.conf hinzufügst, bewirkt der Ein-/Aus-Schalter einen Screenshot (ohne ersichtliche Rückmeldung):
[FeatureSettings]
Screenshots=true
Allerdings ist das dann die einzige Funktion, die der Ein-/Aus-Schalter dann hat. Wenn du den Schalter also wieder wie gewohnt verwenden willst, musst du die Einstellung aus der Datei wieder entfernen.
Danke, wäre ich nie im Leben drauf gekommen!
Mann kann/muss das Gerät mittels Adobe Digital Editions autorisieren. Bücher mit Adobe DRM müssen ebenfalls mittels ADE übertragen werden. Ein direktes Herunterladen der .acsm-Dateien auf die (neuen) Tolinos funktioniert nicht mehr. Nur über ADE.
das ist ja das Problem - unter Konten/Adobe kommt die Meldung: "dein reader ist nicht mehr autorisiert, es ist dir nicht möglich blablabla" - ich finde aber keine Stelle, in der ich die Adobe-ID eingeben kann
Das geht über die Lese-Einstellungen. Diese kannst du entweder über Mehr→Einstellungen erreichen, oder, wenn du gerade ein Buch geöffnet hast, über Tippen in die Mitte des Bildschirms→Zahnrädchen oben rechts. Dort dann die Einstellung Dunkelmodus aktivieren:
screen_003.png
Dankeschön, hat geklappt, ein Grund weniger zum Meckern