Beiträge von diespiegel

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich nutze jetzt die Tolino App. Damit kann ich wieder lesen.

    Von meiner Heimatbibliothek habe ich leider auf meine Anfrage bisher keinerlei Antwort erhalten.

    Ich hatte auf meinen S4 vor den Updates kein ebook geladen. Deshalb weiß ich nicht, was mit bereits geladenen passieren würde. Wenn ich ein ebook neu laden möchte, kann es unter 5.6.5 nicht gelesen werden. Es kann auch nicht in Careverschlüsselung geladen werden, sondern nur mit AdobeDRM. Beim Versuch des Lesens wird die onleihe angehalten. Es könnte durchaus das gleiche Problem sein, dass bei mir unter 4.4.2 auftritt.

    klingt sehr ähnlich zu meinem Problem. Wenn ich im Adobe-Format herunterlade, ist das dann auch AdobeDRM?

    @Bibliothekarin Wie Kakaokau schon gefragt hat, bräuchten wir hier genaue Angaben zur Hard- und Software, um eine Aussage treffen zu können. Bitte an die entsprechende Bibliothek kommunizieren, damit wir uns das ansehen können.

    Also ich versuche mal ein paar weitere Infos zu liefern. Leider habe ich nicht viel Ahnung von der Software und Hardware. Also ich nutze ein Samsung Galaxy Tab A, auf das die Onleihe App installiert ist. Seit einiger Zeit bekomme ich beim Laden eines eBooks folgende Meldung:

    "Fehler beim Herunterladen:

    Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.

    (java.security.cert.CertPathValidatorException: Trust An Chor for certification pathetisch not found.)

    Möchten Sie alternativ das eBook im Adobe-Format herunterladen?"

    Diese beantworte ich mit ja. Seitdem kann ich eBooks nicht mehr vorzeitig zurück geben. Ich konnte die eBooks aber lesen.

    Seit Mittwochabend 12.08.19 habe ich jetzt das Problem, dass ich die heruntergeladenen eBooks nicht mehr lkann. Auch die, die ich vorher lesen konnte.

    Bis dahin wurden Updates automatisch installiert. Das habe ich erst gestern Abend deaktiviert.

    Helfen diese Infos zur Analyse und Behebung des Problems?


    Was meinst du mit "an die entsprechende Bibliothek kommunizieren"?