Beiträge von eherz

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich kann unter Einstellung --> Konten auch kein Konto für die Onleihe-App erstellen. Gleiches Verhalten wie in der App direkt, Anmeldefenster schließt sich und nichts ist passiert.

    Diese Version hatte schon in der Vergangenheit regelmäßig Probleme mit dem Login: https://hilfe.onleihe.de/displ…Konto+unter+Android+7.1.1


    Wenn es in der Familie noch jemandem mit einem Bibliothekskonto gibt, dann teste mal, ob du dich mit diesem einloggen kannst.

    Ich hatte eine Kundin, bei der es tatsächlich mit einer anderen Nummer funktioniert hat. Warum das so ist kann aktuell wohl niemand nachvollziehen. Wenn der Login mit einer anderen Nummer klappt, dann versuche das deiner Bibliothek zu erklären (evtl. auf dieses Thema verweisen) und frage ob sie dir eine neue Nummer vergeben können. Aber Achtung: Vormerkungen und Merkzettel gehen in diesem Fall verloren und können in keinem Fall übertragen werden.

    Das kann ich leider nicht probieren, da ich die einzige in der Familie/Freundeskreis bin, die ein Bibliothekskonto hat.

    Hat dein Gerät (also nicht die App, sondern dein Handy) in den Konteneinstellungen auch ein Onleihe-Konto angelegt? Falls ja, dieses Konto auf dem Gerät löschen und die App noch einmal neu installieren. Vielleicht bringt das was.

    Das verstehe ich nicht...was muss ich machen? Unter "Einstellungen -->"Cloud und Konten" ist kein Konto von Onleihe angelegt.


    Was hat das J5 denn für eine Android-Version drauf?

    Androit-Version 7.1.1

    Prinzipiell funktioniert das Anmelden z.B. im Browser über die Bibliotheksseite (gleiche Fehlerbeschreibung wie juppi4431 vom 14.06.) einwandfrei, nur die Anmeldung in der App geht nicht.

    Anscheint wird auch die Übereinstimmung von Nutzername und Passwort geprüft, wenn ich eine falsche Kombi eingebe, dann bekomme ich richtigerweise eine Fehlermeldung. Nur wenn der Nutzername und das Passwort korrekt sind, dann passiert nichts, lediglich das Fenster schließt sich und ich bin immer noch nicht angemeldet.

    Deinstallieren, Smarthphone neustarten, neu Installieren, Cache leeren, hat auch nicht geholfen.

    Ich hatte das Problem im März auch schon mal, dann kam aber ein Update und alles war okay, allerdings mit dem Mai-Update trat dann das Anmelde-Problem wieder auf.

    Auch ich habe seit Mai Probleme beim Anmelden in der App mit meinem Samsung J5 bzw. kann mich nicht anmelden (Bibliothek Neuenhagen b. Berlin). Passwort ist korrekt, gibt man ein falsches ein, dann bekommt man eine Fehlermeldung, gibt man alle Daten korrekt ein, schließt sich das Anmeldefenster, aber man ist nicht eingeloggt.

    Über Browser alles kein Problem, kann so auch Bücher laden und in einer externen App lesen, allerdings ist das keine Lösung um auf dem Smartphone Hörbücher abspielen zu können.

    App deinstallieren und neu installieren hat auch nichts gebracht.

    Würde gern wieder die App nutzen, ab wann ist das wieder möglich?