Beiträge von Rethkuhl

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Den Tolino vision 4 HD habe ich im November 2018 gekauft, zunächst gab es keine Probleme, aber seit dem Herbst letzten Jahres (Umstellungen in der "Onleihe zwischen den Meeren") habe ich Schwierigkeiten mit dem Reader, es tauchen sämtliche Fehlermeldungen auf, die es gibt. Nur in Ausnahmefällen gelingt es mir ein Buch auszuleihen und zu lesen. Nach mehreren Tests in der hiesigen Bibliothek und nach 2-maligem Einschicken des Gerätes an die Firma Longshine und regem Schriftverkehr, jeweils mit der Antwort, dass der Tolino in Ordnung sei, wurde mir ein neuer zugesandt. Voller Vorfreude nahm ich diesen in Betrieb, nach anfänglicher Freude stellte ich fest, dass ein neuer Tolino nicht die Lösung meines Problems ist. Nach dem Ausleihen erscheint zwar der Buchtitel auf der Liste der geliehenen Bücher, aber wenn ich das Ebook zum Lesen öffnen möchte, erscheint entweder eine Buchstaben-Zahlen-Kombination als Titelbild, eher selten auch der Buchtitel, aber problemloses Lesen/Blättern ist nur in 4 von 7 Titeln möglich. Es ist nicht mein erster Ebook-Reader, vorher funktionierte alles einwandfrei.