Beiträge von Vera Ratlos

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Vielen Dank an beide! Ich bin ja nur ein dummer alter Frosch, aber meine Frage bin ich los und freue mich auf die Antworten. Dann brauche ich Euch hoffentlich nie mehr aus meinem Tümpel anzuquaken. ;)

    Zwei Jahre habe ich problemlos Pub auf PC - ADE - Tolino ohne WLAN geladen. Jetzt ist meine Bücherei von Liesa zur Sächsischen ON und habe mich gleich drauf gestürzt.

    Auf den PC laden und lesen klappt, aber nicht auf ADE, da kommt ständig "Error Check Activation", alles ausprobiert, im Forum gesucht, nix. Dann habe ich es mit einem Test probiert, indem ich bei beiden Anbietern exakt das gleiche Buch gesucht habe. Wie immer ließ es sich problemlos bei Liesa runtergeladen. Nun bei der Sächsischen ON versucht und wieder die Fehlermeldung.

    Kann es sein, dass ich dort eine neue ID und Autorisierung brauche? Wo liegt der Haken? Ich weiß mir keinen Rat mehr!!!:(

    Momentan komme ich mir so dumm vor wie selten, obwohl mir Foren nicht neu sind, aber Dank Eurer freundlichen Tipps wird das hoffentlich nicht so bleiben. Eigentlich habe ich eine Frage ADE betreffend, aber da werde ich mir wohl erst die betreffende Themenrubrik suchen müssen. Bis dann :)