Es ist ein Jammer - mal wieder funktioniert - NICHTS! Seit ca. 30 Minuten versuche ich, meine ausgeliehenes Handelsblatt zu laden. Geht nicht. Die Zeit läuft runter, jetzt habe ich nur noch 20 min. Wird wohl nix. Wieder mal Unmengen Lebenszeit verschwendet. Es funktioniert weder auf meinen ipad noch auf meinem Samsung-Tablet. Auch nicht nach Neuinstallation der APP. Weder im Wlan noch im Funknetz. Wenn die Leihfrist gleich vorbei ist, sind vermutlich alles Tageslizenzen aufgebraucht und ich kann nicht neu leihen.
Nebenbei bemerkt - warum muss ich mich bei meinen Bibiliotheken jetzt immer 2 Mal hintereinander anmelden? Das Anmeldester öffnen sich stets zweimal, beide Fenster müssen ausgefüllt werden, bevor die Onleihe-APP zufrieden ist.
Ich wüsste schon mal gerne, warum immer wieder diese Ladeprobleme auftauchen. Ich habe die APP Readly abboniert. 1000ende von Zeitschriften und ich hatte noch niemals Ladeprobleme. Gehört die Onleihe-App zum öffentlichen Dienst? Die App könnte so schön sein, das Handling und die Optik sind toll, nützt nur nichts, wenn immer wieder diese Fehler auftreten! Und bitte nicht wieder der Hinweis, sich an die örtliche Bibliothek zu wenden. Die haben auch keine Ahnung und ich habe wirklich besseres zu tun, als immer wieder dorthin zu marschieren, um Eure Fehler zu melden. Es hat in der Vergangenheit auch noch nie einen Effekt gehabt.
Erklärt doch mal, warum ihr so fehleranfällig seid. Vielleicht gibts dafür ja einen sinnvollen Grund? Dann könnte man vlt. ja etwas Verständnis entwickeln
Ich stimme alles zu. Während ich sehr dankbar bin, Zugang zu Goethe und HamburgerBücherhallen zu haben (Ich bin Ami, die in Schweden wohnt und Deutsch lernt), muss ich aber zustimmen, das die Onleihe-App ist ziemlich skurril - "dauerhaft angemeldet werden" heißt: 10 Minuten lang und jetzt kann man nicht einmal Bücher oder Zeitungen suchen.
OK, ich habe mit der Onleihe eine größere Auswahl von deutschen Bücher, aber ich muss alles auf Onleihe im Rechner Suchen, Buchen, Ausleihen und dann mir selbst die Daumen drücken, dass alles danach auf der (in der?) App gibt. Was Onleihe auf dem Tolino betrifft - ja, mein Wortschatz auf Deutsch ist noch nicht gut genug, um diese Erfahrung genau zu beschreiben...
Gleichzeitig, dass ich dankbar bin, eine größere Auswahl deutsche Ebücher zu haben, als was in Schweden gibt, ohne sie bei Thalia/Amazon kaufen zu müssen, habe ich viele andere Apps benutzt, die besser funktionieren. Wäre ich Deutsche, hätte ich mich schwer beschwert, aber auf meiner Stelle muss ich sagen: In der Not, schmeckt jedes Brot.
Puh.