Das war der richtige Hinweis! Es funktioniert wieder!
Nochmal vielen Dank!
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
Das war der richtige Hinweis! Es funktioniert wieder!
Nochmal vielen Dank!
Ah! Hab es heraus gefunden! 😊
Ich werde es gleich testen.
Danke für den Tipp, aber wie mache ich das?
Hallo zusammen,
schön, dass man wieder Zugang zum Userforum hat! Dann kam mir vielleicht jemand bei meinem Problem mit Hörbüchern helfen?
Seit dem Systemausfall kann man nicht an der Stelle weiterhören an der man aufgehört hat. Das Programm springt weit zurück und die Vorlauftaste funktioniert nicht. Man muss den aktuellen Track suchen.
Ich benutze ein Android Smartphone. Die Onleihe ist aktualisiert
Vielen Dank!
Hallo zusammen,
nachdem mir keine Wahl blieb, habe ich das Update 14.1.0 ausgeführt und kann mitteilen, dass es funktioniert! Vision 1 läuft ordentlich, Ansichten und Menü bei der Onleihe auch.
Ich habe zusätzlich einen Tolino Shine2. Auch hier kann ich berichten, dass nach dem Update auf 14.1.0 alles wie gehabt funktioniert!
Uff, also bis zum nächsten Update alles gut! 😊
Hallo,
beim Suchen nach Antworten zu meinem Problem, habe ich ein Zitat von Sacha vom 3.Dezember gefunden:"... Die Version 14.1.0 läuft völlig problemlos ohne die Beta-Funktionen. (Ausnahme: Tolino Vision 1)"
Genau das ist mein Problem : ich habe Vision 1 und werde gerade gezwungen das Update 14.1.0 umgehend zu installieren. Ich komme aus dem Hinweis nicht mehr heraus, um diesen zu ignorieren. Das Gerät blockiert. Es lässt nur noch die Installation zu.
Hat jemand einen Rat für mich? Danke!
Liebe Bettina,
danke für die Hilfestellung! Ich werde das mit dem Recovery Modus probieren.
Frohe Weihnachten!
Vielen Dank für die Hinweise!
Ich hatte die Version 14.0.1 aufgespielt, mit der ich die Probleme habe. Hätte es dazu einen Thread gegeben?
Wie komme ich zu Beitrag #171? Gibt es irgendwo ein Suchfeld? Sorry, bin zu selten hier im Userforum. 😕
Die Info, dass Version 14.1.0 bereit steht, habe ich nun auch bekommen. Allerdings heißt es auf der Hilfeseite, dass auch diese fehlerhaft für Tolino Vision 1 ist und auch hier erst noch an Verbesserungen gearbeitet wird. Also Finger weg von angeblich verbesserter Software!
Bleibt mir wohl tatsächlich nur noch die Möglichkeit das Gerät auf Werkzustsnd zurück zu setzen. Schade!
Ich habe vor 6 Wochen meine Bücherei um Hilfe gebeten, weil ich nach dem Update meines Tolino Vision 1, auf der Onleihe-Seite Probleme habe. Schrift kaum lesbar, Seite lässt sich nicht scrollen, etc. Es gab schon mehrere Beschwerden hier im Forum. Man erfährt mittlerweile, dass man die neue Version besser nicht geladen hätte! Leider zu spät!
Am 5. Nov. bekam meine Bücherei die Antwort, dass DiviBib mit Hochdruck an einer Überarbeitung dran ist. Man bekäme die Info, dass eine neue Software zur Verfügung stünde. Bisher ist nichts geschehen! Wird denn wirklich daran gearbeitet?
Danke! Ich werde mich noch einmal an meine Bibliothek wenden.
Hallo,
ich habe nach dem neuesten Update auf 14.0.1 meines älteren TOLINO VISION das Problem, dass ich nur noch auf die Seite der aktuell ausgeliehen Medien komme.
Mit ganz großem Fenster, auf dem der Inhalt im Außenbereich verschwindet. Beim Verkleinern wird das Auswahlfenster winzigklein mit ganz kleiner Schrift. Ich kann auch nicht weiter scrollen.
Alle Hilfsthemen die ich im Forum gelesen habe, beziehen sich auf Tolino Shine. Meine Dorf Bibliothek kennt sich zu wenig mit Readern aus. Ich habe Tolino neu gestartet, aber das half nicht.
Hat jemand eine Idee oder einen Link für das Problem? Danke!
Tatsächlich, das war die Lösung!
Vielen Dank für den Tipp!
Hallo,
ich weiß nicht ob meine Fehlermeldung dieselbe ist. Ich bin aktuell in einem anderen WLAN Netzwerk und bekomme Error Code 0 (siehe Screenshot) , wenn ich ausgegliehenen oder vorgemerkte Medien öffnen will. Alles was ich sonst in diesem Netz abrufen möchte Mails etc. funktioniert aber. Am Netzwerk kann es nicht liegen oder?
Weiß jemand Abhilfe?
Danke!
Schön und gut, aber viele EBook Leser nutzen einen Tolino, um mit leichtem Gepäck reisen zu können. Was was macht man unterwegs? Immer einen PC einpacken?
Wird denn an dem Problem gearbeitet? Das wäre schön!
Hallo,
ich habe das selbe Problem. Über u.a. Link erfährt man dann auf 10 PDF Seiten, welche Bücher von Tolino nicht gelesen werden können. Das ist wenig hilfreich!
Es wäre sinnvoll, den Hinweis vor dem ausleihen anzuzeigen, dann kann man sich die Vorfreude auf ein Buch sparen.
Vielen Dank Bettina!
Der Fehler tritt interessanterweise bei manchen Audiobooks nicht auf!
DRMInfo habe ich installiert, über meine Bibliothek vom Onleihe Fachmann noch die Info erhalten, den Cache zu leeren und neu starten.
Leider alles ohne Erfolg.
Lt. Onleihe besteht bei den Problem-Hörbüchern keine Meldung, dass diese fehlerhaft sind.
Noch eine Idee?
Liebe User,
ich habe diese Meldung auch seit ein paar Tagen. Es fing beim 2.Teil eines Hörbuchs an. Der 1.Teil funktioniert noch.
Neues Buch heruntergeladen, selbe Meldung.
Das Gerät ist ein Huawei P Smart, Version 9
Wer kennt die Lösung des Problems?