Beiträge von melissos

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo


    Wir haben genau dasselbe Problem. Wenn wir auf den Tolinos www5.onleihe.net/dibibe aufrufen, bekommen wir ständig die oben erwähnte Fehlermeldung. Zudem ist die Seite extrem langsam (ca. 15 sekunden pro seitenaufruf) und unzuverlässig. Ein Buch ausleihen ist hier fast nicht möglich. Ich habe den link zum testen auf einem android tablet ausprobiert, auch hier sind die antwortzeiten quälend langsam.


    Wann wird es hier Verbesserungen geben?

    Vielen Dank, Benjamin

    Hallo allerseits


    Wenn wir von unserer Online Bibliothek (DieBIBE) einige Bücher herunterladen, können wir einige davon lesen, die anderen indes nicht. Es erscheint die im Titel angegebene Fehlermeldung. Ich habe ertmals alle Software auf den neusten Stand gebracht (ADE 4.5.11, Tolino FW 13.2.1) und auch mit einem zweiten Tolino, einem Page mit derselben Firmware getestet. Genau dieselbe Fehlermeldung wird angezeigt.


    Wichtig: Auf ADE, resp. auf dem Desktop PC wird das Buch angezeigt und kann gelesen werden. Das Problem tritt nur auf den Tolinos auf.


    Dann habe ich hier im Forum und mit Google nach der Fehlermeldung gesucht und einige Workarounds gefunden (Buch aus dem Digital Editions Ordner manuell kopieren, neue ADE ID anlegen, etc.) Leider funktioniert keiner der beschriebenen Workarounds. In einigen Beiträgen wird vermutet, dass der Fehler einen Zusammenhang hat mit der frühzeitigen Rückgabe eines Buches. Das klingt für mich plausibel, da die Ausleihe desselben Titels nach einigen Wochen plötzlich klappt!


    Hat hier jemand mehr Informationen zu diesem Problem?


    Vielen Dank.