Beiträge von feeble_attempt

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    zu 1: Verstehe deine Frage leider nicht, da "Im Bestand seit" und "Erscheinungsdatum" zwei verschiedene Dinge sind. Am Erscheinungsdatum ist ein Buch vom Verlag erschienen und "im Bestand seit" meint, seit wann der Titel in der Onleihe ist

    Wie ich schon schrieb gab es eine Änderung: Bisher bin ich über meine lokale Bib über die Webausleihe bei "onlinebibliothek-schweinfurt.ciando.com" herausgekommen, seit Mai werde ich über das alte Bookmark jetzt zu "www.onleihe.de/schweinfurt/" umgeleitet. URL und Layout haben sich geändert und jedes verfügbare Buch wird nun mit "Im Bestand seit 04.052020" angezeigt. Tatsächlich habe ich enige davon schon vor Jahren gelesen. Mit dem Umzug des Katalogbestands wurde wohl bei allen Titeln das Bestandsdatum zurückgesetzt.


    Jetzt hab ich nochmal gesucht, weil zweimal geschrieben wurde, dass Bewerten geht.

    In der Hilfe steht:

    "Nutzerbewertungen können bei jedem ausgeliehenen Titel im eigenen Konto vergeben werden".

    Tatsächlich ist das nur die halbe Wahrheit und im Konto sieht man natürlich keine abgelaufenen Titel. Man muss im Buchdetail auf den Reiter "Info", und dann ganz nach unten scrollen und dann geht's... :)


    Mit der einstellbaren Treffermenge hast Du vollkommen recht, das ist genau was ich gesucht aber übersehen habe, danke dafür.

    Hallo,

    seit dem im Mai die Online-Ausleiher meiner lokalen Bib hierher umgezogen ist, ist nicht alles besser geworden.

    Die drei wesentlichen Dinge die mich in der Handhabung stören:


    1. Suchergebnis nach Datum

    Egal ob man "Im Bestand seit" oder "Erscheinungsdatum" als Filter auswählt, alle Bücher zeigen für den für mich verfügbaren Bestand den 04ten Mai, obwohl in der Detailansicht eines Buchs das Erscheinungsjahr unter "Jahr" korrekt angzeigt wird, die Information also vorhanden ist. Wie soll man da den Überblick behalten?


    2. Bewertung nur für aktuell ausgeliehene Bücher möglich

    Man sollte ein Buch erst bewerten, wenn man es auch komplett gelesen hat. Klappt natürlich nie, weil zum Zeitpunkt einer möglichen Bewertung dann der Bewertungszeitraum abgelaufen ist. Ich verstehe auch nicht welcher Schaden entstehen soll wenn man die Möglichkeit einrichtet jederzeit zu bewerten.


    3. Anzeige der Suchergebnisse

    User sollten selbst einstellen können wieviele Ergebnisse angezeigt werden sollen. 2x10 Bücher sind pro Seite fix eingestellt und man soll dann 266 Seiten durchklicken?