Beiträge von Ellen-Maria

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 16.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen, Morgen, Mittwoch, den 17.04.2024 <= !!
Am 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

    Ich bin neu in diesem Forum und habe exakt dasselbe Problem wie hier beschrieben. Es ist in der letzten Zeit schon bei mehreren Büchern aufgetreten. Auch ich habe einen Kobo Glo, Softwareversion 4.21.15015 (dbef21c40c, 13.05.20). Aktuell wollte ich ein Buch herunterladen (Abgeschlagen von Michael Tsokos). Beim 1. Versuch hatte ich die Meldung, dass ich keine Berechtigung zum kopieren des Buches habe, als ich das Buch von ADE auf den Reader übertragen wollte. Ich habe dann das Buch entfernt und erneut mit ADE heruntergeladen. Nun habe ich folgende Fehlermeldung erhalten: In diesem Medium wurde ein Fehler gefunden.

    Alle hier vorgeschlagenen Lösungsansätze habe ich versucht, einschließlich des Versuches das Buch ohne ADE (wie hier beschrieben) zu öffnen. Auch das hat nicht geklappt.

    Die Probleme habe ich allerdings nicht bei allen Büchern.

    Ich werde nun noch mit der Fehlermeldung zum aktuellen Buch zu meiner Heimatbibliothek gehen.


    Bin dann aber mit meinem Latein am Ende...gibt es noch irgendwelche Ideen, die hier noch nicht aufgeführt wurden?