danke für Eure Tipps:
App deinstalliert und neu installiert - ja, mehrmals - ohne Erfolg
auf allen Konten angemeldet - ja
zwischendurch ein Konto abgemeldet - nur bei og. Schwierigkeiten, da ich hoffte, mich dann bei einem anderen Konto anmelden zu können (aber ohne Erfolg)
Stopp erzwingen - ja, mehrmals - ohne Erfolg
Ich werde nochmal deinstallieren und neu installieren, weil ich nicht mehr genau weiß, ob ich das Handy zwischendurch ausgeschalten hatte. Wobei natürlich auch dann erst mal alle herunter geladenen Hörbücher weg sind Hat also in meinen Augen nur dann Vorteile zu "Daten löschen", wenn es danach wieder reibungslos (für länger) funktioniert. Na, mal sehen.
Es ist schade, dass "Cache löschen" nichts hilft aber das hat bei Android 10 (zumindest beim Samsung Handy) überhaupt keine Wirkung, da der Cache sofort wieder gefüllt ist, wenn man nochmal nachschaut. Das war bei früheren Android Versionen nicht der Fall - dort war der Cache auch beim nochmal nachschauen leer und füllte sich erst wieder, wenn man die Anwendung erneut startete. Ich weiß nicht, wie man es hinbekommt, den Cache einer Anwendung unter Android 10 zu löschen. Oder ob das kein Fehler sondern ein Feature von Samsung/Android sein soll?