Beiträge von FelHell

    Hallo Katzenberger, heute ist leider ein schlechter Tag, um damit zu beginnen, denn aktuell gibt es bei der Onleihe technische Probleme mit dem Ausleihen von Medien. ?(

    Je nachdem, wann die technische Störung hier behoben ist, löst sich das eine oder andere Problem vielleicht von ganz alleine.

    Auf meinem eBook-Reader (PocketBook Touch Lux 4) hat es geholfen, das Datum manuell auf den 29.05.2020 zu stellen. Danach war der Download von Büchern wieder möglich. Bei einer anderen Userin hat das auch auf einem Tolino Shine geholfen.


    Im Webbrowser unter Windows hat es bei mir allerdings nichts gebracht, das Datum manuell zu verstellen. Da kommt im Onleihe Reader weiterhin eine Fehlermeldung mit der Lizenz.


    Die Ursache scheint ein abgelaufenes SSL-Zertifikat sein, das nur bis zum 30. Mai gültig war.

    Ich habe seit wenigen Tagen ein PocketBook Touch Lux 4 und konnte bereits mehrere eBooks problemlos leihen und lesen. Heute habe ich ein vorgemerktes Buch geliehen, konnte es allerdings nicht auf das PocketBook herunterladen. So wie bei Piasamu und Tine_1 bleibt der Download bei 0% stehen. Auch über den Onleihe-Reader im Browser kann ich keine Bücher mehr lesen, es fehlt immer die Lizenz.


    Wie schon in den verlinkten Threads steht, scheint es da ein Problem mit der Gültigkeit eines SSL-Zertifikats zu geben, das nur bis zum 30. Mai gültig war. Da hilft wohl nur abzuwarten, bis jemand das Zertifikat aktualisiert.