Beiträge von heikoh81

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo zusammen,


    ich habe mich extra hier fürs Forum registriert, um niederzuschreiben, wie schlecht der neuen onleihe Webreader ist.

    Ich habe selten einen so schlechten Reader gesehen, selbst die Online-Prospekte von Aldi/Lidl & Co. sind besser und schneller.

    Kein Vergleich zum PDF-Download mit ADE.

    Der onleihe Webreader ist extrem träge, die Darstellung von e-Zeitungen fehlerhaft, und das schlimmste, durch die schlechte Programmierung wird der Akku schnell leergefressen, weil die CPU des Tablets dauernd rendern muss. Bei ADE läuft die grafische Darstellung wenigstens energieoptimiert über die GPU. PDFs in ADE laufen folglich schnell und flüssig.


    Ich hoffe, dass ADE noch lange als Möglichkeit erhalten bleibt,

    auch wenn einem jetzt noch mehr Steine in den Weg gelegt werden, weil der Download nicht mehr automatisch über ADE läuft, sondern man erst noch auf die 3 Punkte neben dem Download-Button drücken muss.


    Viele Grüße,

    Heiko