Beiträge von gritz

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Danke BettinaHM und spitzefeder


    Das Buch "Die Olchis und der Schmuddelhund" (https://reader.onleihe.de/#/re…d8-481d-87cf-16452b0fb444) kann ich im Onleihe-Reader auf meinem Laptop lesen.


    Die Leseprobe von "Bibi Blocksberg und das Schmusekätzchen" (https://static.onleihe.de/cont…131039/v4033694131039.pdf) ist ein ganz normales PDF. Das kann ich natürlich auch lesen.


    Externer Reader ist auch schwierig:

    Bisher habe ich Bücher aus der Onleihe immer auf meinem Android-Tablet mit "Aldiko Book Reader" gelesen (auch noch kürzlich). Wenn ich dort versuche, das Buch zu importieren (acsm-Datei), fordert er mich auf, mich einzuloggen, was er sonst nie getan hat (und was daran scheitert, dass ich nicht weiß, welche Adobe ID ich da angeben muss). Ich habe das gerade nochmal nachgeprüft: ein anderes Buch aus der Münchner Onleihe kann ich per acsm-Datei herunterladen und in Aldiko importieren, ohne mich "einzuloggen".


    Ich denke, ich gebe die Bibi einfach auf. Die Kinder hatten sich schon drauf gefreut, aber ich habe jetzt auch keine Lust Stunden damit zu verbringen, das ans Laufen zu kriegen.

    Ich habe mit dem u. a. useragent (der ja angeblich unterstützt wird) ein ebook der Münchner Stadtbibliothek heruntergeladen (von https://reader.onleihe.de/#/re…00-4fef-bc76-a1dc91275021, token entfernt).

    Es funktioniert aber überhaupt nicht. Es erscheint nur eine weiße Seite mit Überschrift (s. Anhang) und unten steht "Seite 1 von 1". Wenn ich im Inhaltsverzeichnis (das funktioniert) ein anderes Kapitel anwähle, bleibt das Bild das gleiche.Bildschirmfoto von 2020-05-01 16-21-11.png:rolleyes:


    Your user agent: Mozilla/5.0 (X11; Ubuntu; Linux x86_64; rv:75.0) Gecko/20100101 Firefox/75.0

    Other HTTP headers

    Accept: text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,image/webp,*/*;q=0.8

    Accept-Encoding: gzip, deflate, br

    Accept-Language: de,en-US;q=0.7,en;q=0.3

    TE: trailers

    User-Agent: Mozilla/5.0 (X11; Ubuntu; Linux x86_64; rv:75.0) Gecko/20100101 Firefox/75.0

    COOKIE: 5=2

    DNT: 1

    UPGRADE-INSECURE-REQUESTS: 1


    PS: In der iOS Onleihe App kann ich das Buch auch nicht lesen, da ist auch alles weiß.