Beiträge von waldimoos

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo Misses,


    vielen Dank für Deinen Rat. Da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen müssen. Finde ich so toll, daß ich hier fragen kann, wenn ich mal nicht zurecht komme und es so hilfsbereite Leute, wie Dich, gibt.


    Gruss
    Waldimoos

    Hallo Ihr alle,
    mein heißgeliebter Tolino zeigt seit heute Morgen an: Bitte warten Ihr Tolino ist im Moment ausgelastet und steht gleich wieder zur Verfügung. Bitte haben Sie einen Moment Geduld. Geduld hätte ich schon, nur dauert es mir jetzt doch zu lange. Habe dieses Problem hier nirgends gefunden. Kann mir jemand helfen, bitte??

    Hallo Annanymous, den Satz: "Alle Bücher, die mit dem Laptop ....... verstehe ich nicht. Das gestrige Buch habe ich problemlos auf den tolino bekommen und ist auch lesbar. Ich war sowas von glücklich. Obwohl ich ständig die ID im Laptop erneuert habe, war Dein Rat der Deaktivierung auf dem Tolino wahrscheinlich der entscheidende Tipp.
    Leider sind die beiden Bücher, die heute fällig werden, erst ab 23:59 Uhr frei. Ich muß also bis morgen warten, falls ich schon im Heia bin um diese Zeit.


    Ich wünsche Dir und den anderen Ratgebenden einen wunderschönen Sonntag.
    Gruss
    Waldimoos :rolleyes:

    Hallo alle zusammen,
    nach dieser Lizenzgeschichte war ich ziemlich ratlos. Vorher, heute Morgen, habe ich aber noch ein Buch auf mein Bücherei-Konto geladen (das 7. mehr darf man nicht, habe es halt immer wieder probiert), wollte aber vor dem Rüberladen auf Ade noch, wie von Annanymous vorgeschlagen, die ID zurücksetzen. Habe ich getan, dann kam jedes Mal die Meldung mit der "Lizenz".
    Aus Frust, weil ich keinen Hacker kenne, der mir helfen könnte, habe ich das neue Buch probiert auf Ade zu bringen UND SIEHE DA, ES GING. Bei den anderen 6 Büchern kam jedes Mal die Meldung mit der Lizenz. Ich nehme an, daß da vielleicht ein Fehler in der Bücherei ist, keine Ahnung. Auf jeden Fall werde ich morgen, wenn 2 Bücher abgezogen werden, 2 neue Bücher suchen und laden.
    Ich danke Euch gaaaaanz herzlich für Eure große Hilfe. Hätte nie gedacht, daß es Menschen gibt, die einfach so selbstlos helfen. Und ich bin jetzt so froh, wenn es weiterhin klappt. Hoffentlich.
    Es grüßt Euch
    Waldimoos

    Hallo Annanymous, ich bin ein hoffnungsloser Fall. Habe erfolgreich den Tolino de-authorisiert! Leider hat sich bei Ado mit Strg+Shift+D nichts gerührt. Habe versucht, den Ado normal zu deautorisieren mit "Kennwort vergessen" und Mails an mich, wie immer. Wenn ich jetzt ein Buch von der Bücherei auf Ade laden möchte, kommt die Meldung:
    Download nicht möglich.
    Fehler beim Abrufen der Lizenz Lozenz-Server-Kommunikationsfehler
    E_LIC_ALREADY_FULLFILLED_BY_ANOTHER_USER
    Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

    Hallo Annanymous, bin Deinem Rat gefolgt und habe ein Buch von Gutenberg runtergeladen. Ging alles bis auf rüberladen zum Tolino. Es hieß: Lesen der Quelldatei nicht möglich.
    Ein Bekannter, der auch den Tolino hat und dem ich von dem Problem erzählt habe, hat das gleiche Problem mit seinem Tolino festgestellt und daraufhin in seiner Bibliothek erfahren, daß das acsm schuld wäre. Seine versierte Tochter hat ihm dann irgendwas mit acsm geladen und daraufhin konnte er Bücher ausleihen und auf den Tolino bringen. Er will mir morgen Bescheid geben, was genau die Tochter gemacht hat. Mal sehen, ob das klappt. Ich melde mich auf jeden Fall wieder.Wa
    Gruss
    Waldimoos

    Hallo Ihr Helfer, ich habe jetzt den Rat von Annanymous befolgt und über den Explorer habe ich die Bücher auf den Toline bekommen. Leider kommt das nächste Problem: Im Tolino sehen die neuen Bücher alle gleich aus, nämlich leer und oben links ist ein kleines Feld, da steht "neu" drin. Wenn ich ein Buch öffnen will, kommt folgende Meldung.
    Hinweis
    Beim Laden Ihres Adobe ID geschützten Titels ist ein Fehler aufgetreten. Die Adobe ID des Titels stimmt nicht mit der im Tolino hinterlegten Adobe ID überein. Bitte überprüfen Sie die Einstellungen Ihres Tolino, welche Adobe ID Sie hinterlegt haben. Adobe ID eingeben.
    Ich habe vorsorglich im PC mich neu angemeldet und im Tolino auch. Im Tolino kommt unter Kopierschutz die Meldung, daß der Tolino erfolgreich für die Nutzung von Inhalten mit Adobe DRM /Kopierschutz freigeschaltet ist. Ich weiß nicht mehr weiter. Es scheint an der Adobe ID zu liegen. Ich mache morgen mal weiter

    Hallo Annanymous, habe alles genauso gemacht, wie Du geschrieben hast und ich auch vorher schon probiert hatte. Es kann nur sein, daß ich vorher den Tolino schon am Stecker hatte. Leider auch dieses Mal die Fehlermeldung. Da ich kein Screenshot machen kann und wahrscheinlich auch nicht begreife, wie das geht. habe ich die Fehlerseite mal abgeschrieben und zwar:
    Kopieren
    Adobe Digital Edition
    Fehler wurde erkannt.
    Die folgenden Elemente können nicht auf Ihre Geräte kopiert werden.
    (Achtungzeichen) Bis ins Koma (Buchtitel) CE COPY NOT ALLOWED - Keine Berechtigung zum Kopieren des Buches.
    KlickenSiefür Hilfe u. Support für Digital Editions HIER


    Hilfe Seite von Adobe DE Home/FAQ
    General (hier geht es darum, warum man Adobe braucht)
    Content Portability (7 Zeilen über E-Book und wie das geht, aber nichts Brauchbares für mich)
    Support
    Licensing
    Vielleicht hast Du eine Ahnung, was man noch machen könnte. Ich bin jedenfalls am Ende mit meinem bissel Weisheit.
    Gruss Waldimoos

    Hallo Südwind,
    wenn ich von der Stadtbibliothek von meinem Konto download mache, schlägt mir die Datei ja erst mal Digital-Edition vor. Unter "andere" finde ich aber meinen Desktop nicht. Ich schäme mich, das zu fragen, aber, wie komme ich an den ran. Dein Vorschlag hat so gut geklungen, wollte es gleich probieren. Wäre nett, wenn Du mir nochmal Auskunft geben könntest. Danke mal.
    Waldimoos

    Hallo Ihr Helfer, im Tolino und im PC bin ich mit der gleichen ID verifiziert. Auch habe ich den Tolino immer online. Ja, Hilfe beim Screenshot wäre schön, ich habe im Google mal nachgeschaut wie das geht, aber auf drücken der Taste Fn und Druck hat sich nichts gerührt. In der Stadtbibliothek sagte man mir, daß man so ein Problem noch nicht gehört hätte. Gerade der Tolino sei normalerweise problemlos. Na, vielleicht schaffe ich es ja mit Eurer Hilfe noch.
    Waldimoos

    Hallo Annanymous, die Bücher bekomme ich problemlos auf Adobe Editions 2,0 draufgeladen. Nur, wenn ich sie in den Tolino ziehen will, kommt die Meldung von Adobe: Fehler wurde erkannt. Keine Berechtigung zum Kopieren des Buches. Habe auch Deinen Vorschlag mit Dokumente probiert und ein Buch auf diese Art in Adobe kopiert. Aber am Ende ist es immer dasselbe. Aber danke schon mal für Deine Hilfe. Vielleicht finden wir zusammen einen Weg. Tausende Leute kriegen das hin, nur ich nicht!
    Gute Nacht
    Waldimoos

    Wer kann mir helfen?
    Wenn ich ein E-Book von der Onleihe vom Adobe Edition 2,0 auf den Toline ziehen möchte, kommt die Meldung: Fehler wurde erkannt. Keine Berechtigung zum Kopieren. Da die Hilfethemen, die man aufrufen kann, alle in englischer Sprache sind, nützen sie mir nicht viel. Ich bin bei Adobe authorisiert und auch im Toline bekomme ich die Meldung, daß ich authorisiert bin. Leider bin ich schon ziemlich älter und kein PC-Genie. Aber ich habe schon Stunden damit verbracht, wieder und wieder zu probieren aber ohne Erfolg. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
    Waldimoos