Beiträge von onleiherin

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    bei der von hansh genannten onleihe wird folgende Fehlermeldung erzeugt:


    zitat "Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich.
    Vielleicht haben Sie ein falsches Passwort eingegeben. Bitte versuchen Sie es erneut.
    Eventuell ist Ihre Jahresgebühr fällig oder es gibt andere Gründe, warum Ihr Benutzerausweis momentan nicht gültig ist.
    Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihre Bibliothek." zitat ende


    Nun kann jeder selber beurteilen, ob es sich dabei um eine

    Falschmeldung

    handelt...

    @Alv + inndenker: In allen der mir bekannten 52 Bibliotheken steht ziemlich am Anfang der Bestimmungen: der Ausweis ist nicht übertragbar.
    Das ist so, als wenn du den Führerschein oder den personalausweis deiner bekannten verwendest. Kannste natürlich machen...


    Mondstrahlen: Am besten fragst du bei der Bibliothek nach, wie es bei denen gehandhabt wird.
    Wenn kein Formular da ist, kannst du den buchwunsch auch per normal-Mail an deine Bibliothek senden.

    Naja, wahrscheinlich hat jeder hier ein burning board, nur ist es mir erst vorher aufgefallen....


    Und brauchen tu ich euch immer.
    Einen schönen Abend allerseits

    Nehmen wir diese:


    geht leider auch nicht: "produkt nicht mehr verfügbar..."


    ich schmeiss eine runde warmen apfelstrudel mit wahlweise sahne oder vanillesosse und kaffee und tee, weil ich jetzt ein burning board habe....

    pssst!, mein readerforpc hat davon noch nichts mitbekommen und überträgt noch brav alles, was ich über ihn mache. :)


    an die tolino-Menschen: Habt ihr auch alle Version 1.9.x auf dem tolino? Es könnte auch daran liegen, dass mal ja, mal nein. dann eventuell update manuell machen.

    bei problemen mit der direkten ausleihe auf dem tolino - egal welcher - die geräteinformationen suchen. steht hier etwas anderes als 1.9.x das update versuchen. Klappt das nicht per Wlan, das update manuell durchführen. das manuelle update müsste ja auch mit dem linux gehen, da man eine zip zwischenlagern muss. dann klappt es in der Regel wieder. Bereits entliehene Bücher können dann auch geladen werden.


    ein versuch ist es wert.

    ist es in der onleihe als verfügbar gelistet? bei meinem betagten sony kann ich auf dem auch zurückgeben. das buch ist wieder ausleihbar, aber meinem konto bleibt es bis zum ende der ausleihfrist erhalten...


    ob es sich auf die ausleihzahl anrechnet, weiß ich nicht, denn so viele bücher hatte ich noch nie..

    diese Meldung ploppt bei meinem s3mini auch immer wieder auf. Ich für mich habe beschlossen, dass sie immer dann aufscheint, wenn die offline genutzte app im Hintergrund etwas "nach hause" schicken will und mir daraufhin mitteilt, dass sie dies nicht kann.
    Hat meiner Meinung nach nix mit onleihen zu tun.

    die player haben aber auch eine viel längere Laufzeit. wenn ich vergleiche: mit meinem voll geladenen Player kann ich ca. 14 Tage à 2-3 stunden hören. Wenn ich dasselbe mit meinem Handy/Smartphone mache, muss ich es nach 2 Stunden an die Strippe hängen (wohl altersbedingt, neu waren es 5-6). und im Vergleich zu beiden ist der Player ein Fliegengewicht und kleiner.
    aber halt nicht mehr onleihetauglich.

    zurück zum streamen:


    bei mir hat es noch nie ohne probleme geklappt. bei wlan wird nach ungefähr zehn minuten bzw einer stunde abgebrochen. ein weiterhören an der stelle war nicht möglich. ich musste neu beginnen - mit dem erfolg, dass mein GB Datenvolumen flugs weg war. grmpf... auch ein hören über 100MBit-Standleitung scheitert nach eben genannten 10/60 minuten. auch ein weiterhören an der Stelle ist ebenfalls nicht möglich.


    meine geräte umfassen PC mit Win7, Laptop mit Win10 jeweils mit aktuellem firefox und s3 mini mit nicht aktualisierter android...


    ist schon abzusehen, welche mp3-Player funktionieren werden? beim handy muss man dann wohl umsteigen, wegen nicht mehr unterstützer andoidversion, oder? aber muss ich mir ein neues Arsenal an Hör-Geräten zulegen oder tuts mein alter philip?

    getreu dem Motto: traue nur der Statistik, die du selber anfertigst.... (augenzwinker)


    Liebe divibib, wir mosern hier rum, weil wir unzufrieden mit der Gesamtsituation sind. Da wir an die einzelnen Vertragspartner nicht rankommen, kriegt ihr all den Unmut ab. Das heißt nicht, dass wir eure Arbeit nicht schätzen. Und wir sind froh, überhaupt hören zu können. (wenn auch manchmal über Umwege und erst nach mehreren Anläufen...) Also hier auch mal ein DANKE für eure Arbeit!
    Dies ist zumindest meine Meinung.