Beiträge von ohonleihe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    So (aber ohne die 20 Minuten Wartezeit) gehe ich auch normalerweise vor.
    Einfach weil der Vorgang des Bücher suchen am PC schneller und "schöner" ist.
    Das funktioniert so bei mir problemlos, bis eben auf die bekannten EPUP 3 Titel.

    Ich würde der Onleihe noch ne Chance geben.

    OK, das ist ein guter Tipp; also ich gebe der onleihe noch eine Chance und werde aufhören, verzweifelt den ganzen Workflow von der Recherche bis zum Download auf dem Tolino zu meistern. Am Laptop suchen und ausleihen; finalen download dann am Reader.

    Tolino vom Balkon schmeissen 8o.
    Mich freut das sehr zu hören. Denn ich sehe, momentan haben auch andere Tolinoprobleme und ich kann meinen wieder aus der Biotonne holen.

    Wenn das bei Netflix ähnlich zuginge wie in der Parship eReader - Onleihe, dann könnte man allenfalls Buster Keaton Filme von 1917 sehen.
    Zugegeben, dass ist jetzt unsachlich. Andererseits passt das auch, wenn man 1 Stunde investieren muss um ein Buch mit 3MByte Dateigröße laden zu können.

    Du hast meinen Tipp missverstanden. Der beschreibt (in Erwiderung auf das, was BettinaHM geschrieben hat) nur, wie man am Tolino eine Bibliothek aufruft, bei der man selbst kein Konto hat - betrifft dein Problem also nicht.


    Was meinst du mit 40-50 Eur im Monat? Der Jahresbeitrag beim VOEBB kostet 10,- (erm. 5,-, Schüler/Studenten/ALG II-Bezieher etc. frei).

    Es scheint zurzeit Störungen bei der eReader-Onleihe zu geben, mal kommt man rein, mal nicht.

    Alternativ kannst du, falls du einen PC/Laptop hast, die Titel dort ausleihen (die Web-Onleihe funktioniert) und mit ADE oder auf einem anderen Weg auf deinen Tolino übertragen.

    Mit 40-50 Euro meine ich die durchschnittlichen Kosten, die ich mir spare, wenn ich Bücher erfolgreich ausleihen kann.

    Kann ich sie aus technischen Gründen nicht ausleihen, möchte sie aber unbedingt lesen, muss ich sie mir halt kaufen. Und bei meiner Lesemenge komme ich dann im Schnitt auf die genannten 40-50 Euro.

    Aber ich war erfolgreich 8)

    • Auf dem Desktop PC auf onleihe eingelogged und das Buch ausgeliehen.
    • ausgelogged und 20 Minuten nichts am Tolino getan (in der Hoffnung, dass dann dort die noch bestehende Session zur onleihe ein timeout hat und ich mich erneut einloggen kann.) Super hat funktioniert
    • Dann dort das Buch downloaden können.

    Auf dem PC lesen geht leider nicht , da ich einen Linuxrechner nutze und mir diese wine hacks um die ADE zu bewerkstelligen einfach zu zeitaufändig sind.
    Das ganze hat mich eine Stunde (Lebens-)zeit gekostet :(


    Meine Schlussfolgerung:

    • onleihe für sich genommen ist eine brauchbare und gute Plattform.
    • Der Tolino ist super geeignet um im Buchhandel Bücher käuflich zu erwerben.
    • Die Kombination einfach suboptimal

    Hallo zusammen,
    vielen Dank für eure Beiträge und Hilfestellungen. Cordesh Erläuterungen zum unterschiedlichen Handling bei Kauf + Ausleihe ist plausibel.
    Und der Vorschlag...

    OT Tipp: Die Anzeige der eReader-Onleihe einer anderen Bibliothek kannst du aufrufen, indem du in der Adresszeile des eReader-Browsers die Adresse in dieser Form angibst: onleihe.de/<gewuenschteOnleihe>/.

    Beim voebb: onleihe.de/berlin/

    Dann kommt die Anmeldeseite. Dort oben rechts ist ein Kreuz. Damit kannst du die Anmeldeseite wegdingsen und kommst dann auf die Startseite der jeweiligen Onleihe.

    ist genau das, was ich ständig versuche und in 2 von 3 Fällen ,it einem Ups ein Fehler ist aufgetreten. abgewiesen werde.
    Und das macht die Ausleihe so schwer. Ich bin zwar Vielleser und daher auch froh, dass man mittels onleihe auch Kosten sparen kann.
    Aber dabei meine Nerven ruinieren, dass sind mir 40 - 50 Eure im Monat nicht Wert; werde jetzt also eher kaufen. Bei Thalia, solange es der tolino noch mitmacht. Das zukünftige Gerät ist dann ein Kindle und der Kauf dann amazon. Von denen bin ich zwar auch nicht immer begeistert, aber wenistens liefern die stabile Software und machen ihre Kunden nicht zu Betatestern

    Ich nutze den Tolino 4HD und meine Erfahrungen mit Leseproben und Bücherkauf bei Thalia sind ausgesprochen gut.
    Funktioniert technisch tadellos. Und manchmal habe ich auch bei Voebb Glück.
    Allzu häufig aber gibt es dort diverse Probleme; ist die Session einmal korrumpiert kann man jede weitere Funktion eigentlich vergessen.
    Ich denke , die Webanwendung voebb.onleihe.de ist technisch alles andere als ausgereift.

    Wenn ich online mit meinem Tolino 4HD ein Buch bei Thalia erwerbe funktioniert das tadellos.
    Daher gehe ich mal davon aus, dass das Gerät und die Software grundsätzlich internet robust sind.
    Bei der Ausleihe über Voebb (Berlin) gibt es jedoch häufig Probleme. An manchen Tagen funktioniert es sofort und ich kann innerhalb von 5 Minuten ein

    eBook downloaden. Aber wenn es dann mal hakt, dann sollte man es für diesen Tag auch aufgeben,

    Kostet nur Nerven. Heute bspw. :
    - Abgebrochene Sessions die ein korrektes Neuanmelden erst nach Neustart möglich machen.

    - Kategorien werden nicht mehr angezeigt.

    - Vormerken ist nicht möglich

    - Fast bei jeder Aktion kommt ein "Ups: ein Fehler ist aufgetreten.

    Meine Frage an onleihe: Führen Sie überhaupt irgendwelche QA und Testmaßnahmen für Ihre Software durch?


    Viele Grüße

    CS