Beiträge von feichtm

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Kann aber auch an der Internetverbindung liegen. Das Navigieren im Browser geht bei meinem Shine 3 gut. Ich habe eine rattenschnelle Verbindung; das Blättern im Browser geht bei mir zu Hause fast genauso schnell wie das Blättern im Buch.

    Mit demselben Gerät an einem weniger gut versorgten Ort hat mein Gerät deutlich länger gebraucht.

    Internetverbindung möchte ich ausschliessen.

    Habe ein super WLAN und 50/10MBit/s Internet Superstabil.

    und sitze diekt neben dem WLAN AP.

    Wie gut, dass du keine Probleme beim Lesen auf deinem Reader hast, dies ging aus deiner Frage in Beitrag #23 für mich nicht deutlich hervor.

    Ein wenig Geduld musst du tatsächlich haben, wenn du den Browser deines Tolinos nutzt, aber schließlich ist das Gerät eigentlich fürs Lesen und weniger fürs Browsen gedacht;). So ein eInk-Reader arbeitet eben nicht so schnell, wie du es vielleicht von PC oder Tablet gewohnt bist, schließlich nuzt der Tolino Shine 3 ein auf Android 4.4.2 basierendes Betriebssystem. Dazu kommt noch, dass in Zeiten hoher Nachfrage manchmal auch der Server der Onleihe stark genutzt wird.

    Solltest du wenig Zeit haben und über PC/Laptop oder Smartphone mit Onleihe-App verfügen, so kannst du auch auf diesen Geräten ausleihen (nur leihen, nicht downloaden). Die so ausgeliehenen Bücher siehst du dann auf dem Tolino in deinem Konto und kannst sie dort herunterladen, indem du auf "lesen" klickst.

    Edit. : Kakaokau war etwas schneller;)

    [...]

    Solltest du wenig Zeit haben und über PC/Laptop oder Smartphone mit Onleihe-App verfügen, so kannst du auch auf diesen Geräten ausleihen (nur leihen, nicht downloaden). Die so ausgeliehenen Bücher siehst du dann auf dem Tolino in deinem Konto und kannst sie dort herunterladen, indem du auf "lesen" klickst.[...]



    danke für den Tipp.


    Habe über den PC ein Buch ausgeliehen.


    Wie ich den Download jetzt über den Browser am Tolino starte ist mir unklar.


    Habe ein Video gemacht ...

    https://youtu.be/otg8yLC8560



    Danke,

    Matthias

    Habe einen Tolino Shine 3 (aktuellste Software)


    Ich bekomme eine Meldung "Cookie akzeptieren", was ich dann brav mache.


    Dann klicke ich auf "ausleihen"


    Dann bekomme ich die Meldung "Nutzungsbedingungen nicht akzeptiert".



    Was mache ich falsch...