Beiträge von mhs

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo,

    mein eReader bringt mich zur Verzweiflung: er ist sychronisiert, authorisiert, er lädt Bücher in seine Bibliothek, aber er läst sie mich nicht öffnen, die Fehlermeldung lautet:

    Ihr eReader ist nicht autorisiert dieses Buch zu öffnen. Dieses Buch ist mit dem Adobe DRM geschützt. Da Sie kürzlich Ihren eReader deaktiviert hatten, müssen Sie das Buch erst wieder über ADE importieren (hab ich gemacht) .

    Bitte besuchen Sie help.kobo.com für weitere Indormationen.

    Der letzte Satz ist leider komplett unnütz, da dieses Problem dort nicht behandelt wird (oder ich bin zu blond es zu finden).

    Ich habe das Buch über ADE ausgeliehen, problemlos auf den Reader übertragen, aber dann nicht geöffnet bekommen.

    Dies ist bereits das zweite Mal, dass mir dies passiert. Das erste Mal habe ich das Buch dann problemlos auf dem handy und auf dem Computer gelesen, weil es sich auf dem Reader partout nicht öffnen liess.

    Da ich das Problem bei dem zickigen Reader vermutete, habe ich ihn auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, neu autorisiert und eine neue Ausleihe gestartet. Leider blieb der Fehler.

    Da ich eigentlich einen eReader habe, und das ausgeliehe Buch sich darauf befindet, würde ich es dort gerne lesen. Gibt es eine Lösung und worin bestände die?