Beiträge von VaterDerTochter

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Chris74 bei mir das selbe Fehlerbild.


    Tolino Page2, SW 13.2.1 (neuste) und das runterladen geht nicht. Die Aufforderung zur Eingabe der CARE ID/Passphrase kam nicht, sondern immer nur die Meldung "Beim Laden Ihrer Datei ist ein Fehler aufgetreten. Die Datei ist vermutlich beschädigt und kann nicht geöffnet werden." (und dann ein Schließen-Button).

    Das kopieren per PC und ADE funktionierte ... aber das sollte so nicht sein.


    LÖSUNG: Wie schon bei der 12.2er Softwareversion, muss der Tolino auf google-analytics zugreifen können, damit irgendwas mit "CARE" (offenbar ein Rechtemanagement) funktioniert. Ich habe bei mir aber ein Blocker (pi-hole) im Einsatz, der Werbetracker per DNS-Blocking zuverlässig unterbindet. Nach der Deaktivierung von pi-hole, dem Löschen der CARE-Daten und dem Neustart des Tolino klappt nun das Herunterladen via Onleihe aus dem Browser des Tolino.:)