Beiträge von anders99

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

    Hallo!


    Erst Mal ganz vielen Dank, dass nun auch für Linux-Nutzer die Möglichkeit besteht, die Onleihe zu nutzen. Toll! Gleichzeitig großartig, dass versucht wird, sich vom benutzerunfreundlichen ADE zu lösen!


    Zwei Vorschläge, die aus meiner Sicht eine substantielle Verbesserung darstellten:

    • Ein Vollbildschirmmodus wie bei Adobe Reader ohne Rand/Rahmen, d.h. der komplette Bildschirm wird mit der zu lesenden Zeitung gefüllt. Aktuell hat der Web-Reader ja einen äußeren, weißen “Rahmen” von ca. 10% der Bildschirmfläche, der vor allem für Bedienelemente genutzt wird, aber Leseraum kostet. Die Steuerungselemente könnte man doch darüber blenden, wie auch beim Adobe-Reader und bei Nicht-Überstreichen der jeweiligen Fläche mit der Maus automatisch ausblenden.

    • Die Hochskalierung ist leider limitiert. Ich lese gerne mit großen Buchstaben, d.h. diese Limitierung deutlich zu erhöhen würde meine Nutzerkomfort erhöhen.


    Weiter so!