Beiträge von Miri123

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Wenn du die Onleihe über die Onleihe-App nutzt, dann sollte dir ja zunächst der Punkt "Laden" und dann entsprechend "Lesen" angeboten werden. Wenn das nicht klappt dann meldet sich die App und fragt ob du im ADE-Format laden möchtest. Über die Onleihe der Goethe-Institute kann grundsätzlich nur ADE genutzt werden. Um einen Titel mit Pocketbook zu öffnen reicht es eigentlich aus auf das Kontextmenü über die drei Punkte aufzurufen und dann "extern öffnen" zu wählen. Aber so wie du das schilderst scheint das bei dir ja alles nicht zu klappen.
    Wenn aber selbst beim Download der Datei und demVersuch diese mit der Pocketbook-App zu öffnen Probleme auftreten, dann vermute ich, dass das mit deinem Standort und evtl. Einschränkungen der Internetverbindung o.ä. zusammenhängen. Da macht es durchaus Sinn das Problem der Heimatbibliothek ganz genau zu schildern und um Weitergabe an die Divibib zu bitten. Mit dem Ausland ist das manchmal bisschen komplizierter.

    verstehe. Das externe öffnen der Pocket Book App durch die Onleihe App funktioniert, aber dann bleibt es stecken.


    Nun habe ich eine neue Baustelle aufgemacht. Habe die - key Book App gelöscht und neu installiert. Nun ist meine Adobe Verbindung weg und ich kann sie nicht mehr neu einrichten, ich habe eine Adobe ID und richtiges Passwort, aber es erscheint die Meldung , dass mein Gerät nicht verifiziert werden kann. Vorher ging es und war verbunden...
    ich dreh langsam durch 😫

    Erhälst du den E_Stream_Error auch beim internen Reader?

    Befindet sich das Gerät in einer anderen Zeitzone? Nutzt du die Onleihe eines Goethe-Instituts? Da läuft nämlich manches ein bisschen anders.


    Was du noch probieren kannst: Die Onleihe über den Browser aufrufen und dort den Onleihe:reader ausprobieren.

    was genau meinst Du mit „internem Reader“? Ich kann Zeitschriften in der Onleihe App weder über „öffnen mit Adobe“, noch direkt , noch mit der App pocketbook.
    ja, ich bin in Japan, also andere Zeitzone und Auslandszugriff.
    mein Hauptgerät ist ein iPad Pro. Selbst im Webbrowser kann ich die Zeitschrift nicht lesen. Ich versuche es zu laden, aber dort hängt es dann fest.

    ja, ich habe es mit meinem Adobe Account verbunden. In der Onleihe App kann ich nichts runterladen. Wenn ich es dann über die drei Punkte mit Adobe versuche geht es auch nicht, Und in der Pocket Book App funktioniert es auch nicht. Ich habe bewusst jeweils eine Zeitschrift, eine Zeitung und ein Buch versucht zu laden. Klappt leider alles nicht. Daher konnte ich bisher nich gar nichts aus der Onleihe lesen. Wäre schön, wenn wir das irgendwie hinbekommen und fixen könnten.

    Habe die Bilder mit den Fehlermeldungen beigefügt. Danke.

    edit: ich habe nun das Buch in Die App pocketbook laden können. Das ist ja schon mal toll. In den letzten Wochen hatte ich mich auf Zeitschriften und Zeitung konzentriert, das ging und geht bisher nicht.
    bei diesem einen Buch nun hat es nach ein paar Anläufen geklappt.

    ja, ich habe es mit meinem Adobe Account verbunden. In der Onleihe App kann ich nichts runterladen. Wenn ich es dann über die drei Punkte mit Adobe versuche geht es auch nicht, Und in der Pocket Book App funktioniert es auch nicht. Ich habe bewusst jeweils eine Zeitschrift, eine Zeitung und ein Buch versucht zu laden. Klappt leider alles nicht. Daher konnte ich bisher nich gar nichts aus der Onleihe lesen. Wäre schön, wenn wir das irgendwie hinbekommen und fixen könnten.

    Habe die Bilder mit den Fehlermeldungen beigefügt. Danke.

    Ich bin Neues Mitglied, habe die ID wie angewiesen eingetragen etc. Ich kann keine e-Magazine / Zeitungen laden, es kommt der Fehler „E-Stream-Error“. Ich weiß nicht wie ich das beheben soll. Bin dankbar für jeden Tipp. Geräte sind iPads. Danke

    Ich kann leider keine e-Magazine oder Zeitungen laden. Es kommt eine Fehlermeldung , die ich nicht auf der Liste der Fehlermeldungen mit Vorschlag zur Behebung gefunden habe. „E-STREAM-ERROR“. Geräte sind iPads und Iphone. Kann jemand helfen?