Beiträge von BraucheHilfe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 16.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen, Morgen, Mittwoch, den 17.04.2024 <= !!
Am 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

    LÖSUNG (bei mir):

    - Erstmal sehr lange warten (mind. 30-60 Sekunden!)

    - Kommt dann eine Passphrase (Passwort bzw. CODE) Abfrage dann findet ihr den CODE auf der Webseite der Bib unter dem ausgeliehenen Titel.

    - Kommt weder Abfrage noch Buch und der Bildschirm bleibt auch nach Minuten weiß hat sich folgendes bewährt: Unter "Meine Konten" -> LCP/CODE löschen. Danach Titel wieder öffnen und 30 Sek. warten (weißer Bildschirm, immer noch keine Ladeanzeige, wirklich dumm). Dann kommt die Abfrage.

    - Letztlich bliebe noch der häufig beschriebene Workaround an einem PC die Bücher über Adobe DRM zu laden und dann per Kabel aufs Tolino zu laden (eher aufwändig wie ich finde).

    Hier noch mal alle Details:

    Aktuelle Meldungen zum Tolino Software Update 12.2


    @Moderator: Vielleicht mag er es nach oben schieben, denn die Zurücksetzen bzw. Downgrade/Update Methode ist doch sehr zeitaufwändig und die Lösung vom Link (wie in Kurzform beschrieben ist doch viel schneller!). Zudem verliert man so seine Bücher nicht.

    Also ich habe den Tolino Shine 2 HD auf upgedated und habe wie bei 12.2 Probleme mit dem DRM bekommen. Einige danach ausgeliehene Titel (aber nicht alle) zeigten nur noch eine Zahlenkolonne in der Übersicht, jedoch nicht den Titel selbst oder das Bild. Klickt man dann auf den Titel zum Lesen bleibt der Bildschirm weiß. Versucht man den Titel zurück zu geben passiert das gleiche, Bildschirm weiß. Beim neuladen von der Webseite erscheint der Titel dann mehrfach in der Liste (obwohl laut Webseite der Bib nur einmal ausgeliehen). Der Titel kann dennoch nicht gelesen werden.


    LÖSUNG (bei mir):

    - Erstmal sehr lange warten (mind. 30-60 Sekunden!)

    - Kommt dann eine Passphrase (Passwort bzw. CODE) Abfrage dann findet ihr den CODE auf der Webseite der Bib unter dem ausgeliehenen Titel.

    - Kommt weder Abfrage noch Buch und der Bildschirm bleibt auch nach Minuten weiß hat sich folgendes bewährt: Unter "Meine Konten" -> LCP/CODE löschen. Danach Titel wieder öffnen und 30 Sek. warten (weißer Bildschirm, immer noch keine Ladeanzeige, wirklich dumm). Dann kommt die Abfrage.

    - Letztlich bliebe noch der häufig beschriebene Workaround an einem PC die Bücher über Adobe DRM zu laden und dann per Kabel aufs Tolino zu laden (eher aufwändig wie ich finde).

    Hier noch mal alle Details:
    Aktuelle Meldungen zum Tolino Software Update 12.2