Ich möchte mich in diese Diskussion einklinken. Ich habe exakt dasselbe Problem mit meinem Kobo Glo. Ich leihe seit einigen Jahren Bücher über Onleihe aus und habe jetzt seit einigen Tagen / Wochen dasselbe Problem wie oben beschrieben. Das Ausleihen und der Download mit meinem PC funktioniert problemlos. Das Übertragen auf den Kobo Glo scheitert jedes Mal. Ich kann die Bücher am PC über Digital Editions lesen aber nicht auf meinen Kobo Glo übertragen. es kommt immer ein schwarzes Bild und der Fehlermeldung:
"Ihr eReader ist nicht autorisiert dieses Buch zu öffnen. ... Sie müssen Ihren eReader mit Ihrer Adobe ID über Adobe Digital Editions (ADE) neu aktivieren."
Das habe ich bereits mehrfach ohne Erfolg getan, d.h. ich habe die ID gelöscht, neu hinzugefügt, die Aktivierung auch bestätigt bekommen. Ohne Erfolg.Diese Fehlermeldung kommt bei verschiedenen Büchern, die gleichen Bücher funktionieren auf dem selben Weg mit dem Tolino Shine 2HD ohne Schwierigkeiten.
Meine Kobo Softwareversion: 4.20.14622 (8bb853a72a, 13.03.20)
PC: Windows 8.1
Ich habe bereits ebenfalls mehrfach die ADE Autorisierung gelöscht und neu aktiviert (mit Bestätigung). Habe verschiedene ADE-Versionen benutzt (4.5.11.187212, ADE 3.0, 2.0). Immer ohne Erfolg. Außerdem habe ich den Kobo Glo auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, keine Wirkung.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, gerade in der jetzigen Situation möchte ich gern online ausleihen. Bibliotheken sind eh geschlossen.