Beiträge von wolbeame

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Bin wieder da, hatte keinen Zugang zu netBIB wegen abgelaufener Jahresgebühr bei der Bücherei.

    Jetzt ist alles genauso wie vorher, nur dass ich ausgewählte Bücher mit ADE nicht mehr herunterladen kann. Nach dem Versuch des Downloads öffnet sich ein neuer leerer Tab und bleibt leer bis zur Zeitüberschreitung.
    Ich habe auch die Plus-Titel mit divibib versucht. Hier klappt der Download mit ADE auf den Rechner in den Download-Ordner. Beim Versuch des Öffnens mit ADE kommt Fehlermeldung "Error. Check Activation" Der Rechner ist autorisiert, der Kobo Glo ebenso mit derselben Autorisierung.

    Hat jemand einen Tip?

    Erstmal vielen Dank für die prompte Rückmeldung.

    nach dem Abmelden des eReaders vom PC erscheint am eReader: "1 Buch nicht importiert. Wollen Sie DRM geschützte Bücher lesen, müssen Sie erst über Adobe Digital Editions au Ihren Rechner importieren. usw."

    Den verlinkten Thread von BettinaHM habe ich gestern schon gesehen und hat bei mir leider nicht funktioniert, mehrere Bücher nacheinander ausgeliehen, keines ging.

    Ich möchte mich in diese Diskussion einklinken. Ich habe exakt dasselbe Problem mit meinem Kobo Glo. Ich leihe seit einigen Jahren Bücher über Onleihe aus und habe jetzt seit einigen Tagen / Wochen dasselbe Problem wie oben beschrieben. Das Ausleihen und der Download mit meinem PC funktioniert problemlos. Das Übertragen auf den Kobo Glo scheitert jedes Mal. Ich kann die Bücher am PC über Digital Editions lesen aber nicht auf meinen Kobo Glo übertragen. es kommt immer ein schwarzes Bild und der Fehlermeldung:

    "Ihr eReader ist nicht autorisiert dieses Buch zu öffnen. ... Sie müssen Ihren eReader mit Ihrer Adobe ID über Adobe Digital Editions (ADE) neu aktivieren."

    Das habe ich bereits mehrfach ohne Erfolg getan, d.h. ich habe die ID gelöscht, neu hinzugefügt, die Aktivierung auch bestätigt bekommen. Ohne Erfolg.Diese Fehlermeldung kommt bei verschiedenen Büchern, die gleichen Bücher funktionieren auf dem selben Weg mit dem Tolino Shine 2HD ohne Schwierigkeiten.


    Meine Kobo Softwareversion: 4.20.14622 (8bb853a72a, 13.03.20)

    PC: Windows 8.1

    Ich habe bereits ebenfalls mehrfach die ADE Autorisierung gelöscht und neu aktiviert (mit Bestätigung). Habe verschiedene ADE-Versionen benutzt (4.5.11.187212, ADE 3.0, 2.0). Immer ohne Erfolg. Außerdem habe ich den Kobo Glo auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, keine Wirkung.

    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, gerade in der jetzigen Situation möchte ich gern online ausleihen. Bibliotheken sind eh geschlossen.