Beiträge von Ernst-R

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Liebe BettinaHM, du schreibst

    Dafür musst du in der App unter "Meine Medien" > "Ausgeliehen" nachschauen. Bei den ausgeliehenen Titel siehst du den Button "Laden", mit dem du den Titel, den du zurückgeben möchtest, zunächst laden, so dass dort nun "Lesen" steht. Außerdem siehst du beim Titel ein Drei-Punkte Menü, dort finden sich die Optionen "Lesen", "Extern öffnen", "Vormerken", "Auf den Merkzettel", "Vorzeitig zurückgeben" und "Vom Gerät löschen".


    Ich sehe bei dem Titel nur "Download" - "Lesen am PC" - "Jetzt lesen". das war's. Ein vorzeitig zurückgeben gibt es nicht.

    Bitte erläutere doch genauer, denn das ist echt nervig. Danke.

    Ich muss mir doch mal Luft machen ...

    Da ich selbst Programmierer bin, erlaube ich mir zu sagen, dass ich mich nicht trauen würde, ein solch schlechtes Produkt auf den Markt zu bringen. Und nach dem letzten Update ist es schlimmer geworden.

    Es ist unfassbar, dass das Display nicht sauber reagiert, dass Bücher nicht geladen werden können (auf dem Smartphone geht's), dass plötzlich Seiten nur noch weiß sind, dass das Programm um 100 Seiten zurückschaltet, dass man nicht mehr blättern kann, dass ...

    Also bitte, liebe Verantwortliche - tut was !!!!

    Und bei der Onleihe ist auch noch Luft für Verbesserungen. Soll ich die auch noch aufzählen? Für mich läuft das alles unter "Benutzerfreundlichkeit".

    Das Lesen selbst macht Spaß. Es ist schon ein toller Vorteil, wenn man im Reisegepaäck "nur" einen tolino hat mit 177 g und nicht 15 kg Bücher.