Beiträge von bribula

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    WOW - sehr gute Anleitung. Danke.

    Werde es morgen mal so versuchen. Habe natürlich die neue ADE gelöscht etc. Beschäftige mich schon einige Zeit damit. Nach einer erfolgreichen Ausleihe denke ich natürlich, dass die Probleme gelöst sind

    und dann kommt bei der nächsten Ausleihe wieder etwas Neues. Mittlerweile bin ich mir fast sicher, dass es nicht an mir liegt.

    Sicherlich wäre es einfacher, wenn ich hier bei mir zu Hause WLAN hätte. Aber das ist leider nicht der Fall und dafür möchte ich auch nicht das Haus verlassen, zumal ich meine Bücher fast immer zu später Stunde leihe.

    Nochmals besten Dank - gute Nacht und bleib gesund.

    Liebe Bettina,

    benutze die ADE 4.5.11 und habe es mit der ADE 3.0 probiert. Geht auch nicht. Ich wollte ganz normale Thriller ausleihen.

    Stutzig macht mich, dass es mal geklappt hat.

    Ich leihe schon seit vielen Jahren Bücher, aber ich komme hier mit dieser Seite nicht so gut klar. Ich weiss nicht, wo ich die Liste der fehlerhaften Titel finde und den Lösungsthread finde ich auch nicht. Vielleicht kannst Du mir mal einen "Wegweiser" geben.

    Besten Dank

    Liebe Bettina,

    besten Dank für Deine Antwort. Leider komme ich immer noch nicht an meine Bücher. Der PC mit ADE ist online. In meiner Wohnung gab und gibt es kein WLAN. Der Tolino ist und war im Flugmodus. Ich verbinde den PC über Kabel mit dem Reader. Ich kann das Buch auf den Tolino schieben. Dann erscheint auf dem Tolino die o.g. Fehlermeldung.
    Selbstverständlich haben ADE und Tolino die gleiche ID.

    Da ich über die ehemalige Ciando-Ausleihe genau so verfahre und damit keine Probleme habe, kann es für mich nur an der ADE bzw. dem Tolino liegen. Ich finde es nur komisch, dass "meine" Fehlermeldung sonst nirgendwo erscheint. Ich verstehe auch nicht, warum die Ausleihe vor ca. 2 Wochen genau so wie beschrieben funktioniert hat. Evtl. wird bei ADE ständig "herumgebastelt"???

    Irgendwann wird es vielleicht wieder funktionieren. Bis dahin nutzte ich noch die "alte" Ciando.

    ......... Hallo und einen guten Tag. Ich bin ganz neu hier und weiß gar nicht, wo ich meine Frage einstellen soll.

    Ich hoffe, es gibt Hilfe.


    Ich leihe über die Bücherei der Hansestadt Lübeck.

    In meiner Wohnung ist kein WLAN.

    Ich leihe über die ADE auf meinen PC und schiebe dann die Bücher auf meinen Tolino. Das funktioniert auch so, wie es soll. Allerdings nicht bei allen Büchern. Es hat nix mit Epub3 oder fehlerhaften Büchern auf der Liste zu tun. Mal klappt es, mal nicht.

    Die folgende Fehlermeldung wird bei keinem Portal genannt.

    "Die gewünschte Aktion konnte leider nicht ausgeführt werden, da der Titel defekt ist. Bitte wenden Sie sich an Ihren Buchhändler."

    Die Onleihe in Lübeck ist überfordert und meint, es liegt am Tolino. Tolino sagt: Wenden Sie sich an Ihren Buchhändler. Da dies nicht bei allen Büchern geschieht, kann für mich der Tolino nicht die Ursache sein

    Es ist total blöd, wenn man sich einige Bücher ausgesucht hat und dann feststellen muss, dass sie sich nicht öffnen lassen. Total vergeudete Zeit.

    Es wäre für mich schon hilfreich, wenn ich gleich beim "Herumstöbern" erkennen würde, welche Bücher defekt sind.


    Besten Dank für Eure Hilfe.