Beiträge von Chris74

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo. Seid Gestern zwei Tolinos Page 2 für meine beide Mädels. Und den gleichen Ärger mit der Onleihe. Ich weiß, ich bin hier neu, aber gerade ist was passiert was vielleicht den Einen oder Anderen helfen kann. Die ganze "Lösungen" die hier Angeboten werden sind eher Wege mit dem Problem umzugehen. Meine Mädels können auf dem Tolino selbstständig ausleihen, alles andere schaffen die nicht. Ich hoffe Tolino und Onleihe finden eine Lösung.


    Aber. Ich hatte dieses Problem, dass ein Buch nicht geöffnet werden konnte kombiniert mit das die auch nicht auf dem Tolino verschieben bzw. runtergeladen sind. Von 6 Versuchen (die Allesamt nicht auf die Liste stehen), hat es das Problem bei 4 gegeben. Das ist nicht mehr gelegentlich.


    Was gerade aber bei zwei Bücher geholfen hat, ist in der Onleihe (in meinem Fall Stadtbibliothek Köln) nochmal neu rein zu gehen, sich die Buchtext anzuschauen (also erst auf die Beschreibung gehen) und dann auf jetzt lesen klicken. Danach waren zwei Bücher lesbar und sind im Tolino "Meine Bücher" auch aufgetaucht.


    Also ein weiterer Tipp in der Umgang, wenn ich mir diesen Thread ansehe gibt es dieses Problem leider schon lange... Ich habe bei beiden Tolinos auch ein Update durchgeführt, also sind sie auf dem letztem Stand. Leider haben sich da die Bemühungen Tolinos und Onleihe noch nicht merkbar gemacht.