Beiträge von onlaie

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

17.04.2024 - Wartungsarbeiten abgeschlossen
Die Arbeiten sind abgeschlossen - wir beobachten die Systeme noch und entfernen die Hinweise morgen.

    Hallo, nach Klick auf den Lade-Button in der Onleihe-App erhalte ich die Fehlermeldung im Anhang. Da ich andere Bücher laden kann, vermute ich mal, dass es ein Problem mit der Datei dieses Buches ist. Melde ich das meiner Bibliothek oder wem sonst?


    Wenn ich ersatzweise die Datei in Adobe Digital Editions lesen will, das schon mit meiner ID eingerichtet ist, werde ich nach den ID-Daten für ADE gefragt und das Kennwort als falsch abgelehnt. Will ich das ebook über aldiko classics lesen, funktioniert das.


    Ziemlich verwirrend.

    Hallo, auf meinem tablet benutze ich seit Jahren ein "universal mobile keyboard" von microsoft, das bis vor Kurzem auch in der onleihe-app problemlos funktionierte. Seit ungefähr 2 Wochen: ich tippe einen Suchbegriff ein und schließe das mit der Enter-Taste der externen Tastatur ab. Daraufhin wird im Suchfeld ein Leerzeichen hinter den Suchbegriff gesetzt. Ein Enter kann ich nur auslösen, wenn ich die Enter-Taste der Bildschirmtastatur benutze. Das Enter=Leerzeichen-Verhalten tauchte bisher nur in der Onleihe-App auf.

    Weiß jemand eine Abhilfe? Tablet-Neustart, Arbeitsspeicher leeren ohne Erfolg.


    Danke