Beiträge von Panda777

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 16.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen, Morgen, Mittwoch, den 17.04.2024 <= !!
Am 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

    Danke!

    Ja, bei mir erschien auch kurz so eine Meldung (ich glaub, das Gerät versuchte einen Download durchzuführen), aber das geht schon lang nicht mehr.

    Nach langem Herumprobieren habe ich nun aber eine „halbe Lösung“ gefunden.


    Ich habe auf dein Anraten hin ADE deinstalliert und nochmals installiert. Da ich aber nicht daran gedacht habe, dazwischen die Cookies zu löschen, erschienen nach dem Öffnen sofort wieder die entliehenen aber nicht downloadbaren Bücher. Ich nahm nochmals die „Autorisiierung des Computers“ vor, aber die Bücher gingen weiterhin nicht zum Downloaden.

    Ich nahm 2 Änderungen vor:

    Offenbar habe ich mich irgendwann von meinem Microsoft-Konto abgemeldet. Ich meldete mich also wieder an.

    Außerdem deinstallierte ich das Programm „Reader für PC“.

    Nun entlieh ich weitere Bücher aus der Onleihe und diese konnte ich ohne Probleme herunterladen. Jetzt gehts erstaunlicherweise...

    Die Bücher (epub) konnte ich nun mit dem Explorer in den eReader kopieren und sie lassen sich ohne weiteres öffnen.

    Hallo,

    der Reader ist natürlich mit meiner Adobe ID autorisiert. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich am Reader auf den UrlLink zugreifen soll (bzw. wie ich in finden kann). Es gibt ja keinen Datei-Manager, den ich öffnen kann, oder?

    Liebe BettinaHM!

    Danke! Ich hab die 6 Schritte jetzt ausgeführt. Jetzt hab ich die ACSM-Datei am Reader. Was nun? Muss ich am Reader ADE installieren? Wie geht das?

    Oder wie kann ich im Reader auf diese Datei zugreifen und den Download starten?

    Danke für die schnelle Antwort.

    ADE hab ich auch schon probiert. Das funktioniert leider auch nicht. Nachdem ich eine Ewigkeit dem Download-Vorgang zusehen kann, kommt dann doch der Abbruch und die Fehlermeldung:

    Fehler beim Abrufen der Lizenz. Lizenzserver-Kommunikationsfehler: E_ADEPT_DOCUMENT_OPEN_ERROR.

    Hallo!

    Ich bin seit langem fleißige Nutzerin der Onleihe und verwende zum Lesen (immer noch) den Sony eReader (PRS-T2).


    Leider geht schon seit langem das direkte Downloaden von Büchern auf des Gerät nicht mehr, daher hab ich immer den Umweg über den PC und das Programm "Reader für PC" gemacht. Seit dem letzten Onleihe-Update geht das aber nicht mehr. Was kann ich tun, um meinen eReader weiter zu verwenden? Solang er geht, will ich ihn nicht entsorgen!