Beiträge von Hans1234

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Sehr schlecht ist, dass die Version 5.5.3 noch mit meinem Ipad 4 mit IOS 10.3.3 funktioniert hat, ich aber aus Dummheit ein Update gemacht habe.

    Wo bekommt man die alte Onleihe APP version 5.5.3 für ein Ipad 4 mit IOS 10.3.3 her und wie kann es installieren?


    Von der Onleihe Seite:


    https://hilfe.onleihe.de/pages…ge.action?pageId=14876970


    iOS 10.3.x auf 32-Bit-Geräten wird nicht länger unterstützt


    Seit dem Update der Onleihe-App auf Version 5.6 haben Apple-Geräte mit iOS 10.3.x, die noch mit einem reinen 32-Bit-Prozessor gebaut sind, keine Möglichkeit mehr, auf das aktuelle DRM der eAudios zuzugreifen und können die Onleihe-App mit dem Update auf Version 5.6 nicht länger nutzen. Beim Öffnen stürzt diese ab.

    Hintergrund ist, dass mittlerweile 32-Bit-Geräte von vielen Systemen und Softwareherstellern nicht mehr unterstützt werden. Dies gilt seit der Aktualisierung der Onleihe-App für iOS 14 auch für die eAudio-Wiedergabe. Leider hat eine technische Prüfung mit unseren Softwarepartner ergeben, dass es hier keine Möglichkeit zur Umgehung der fehlenden Hardwareunterstützung gibt.

    Betroffen sind vor allem die folgenden Geräte:
    - iPhone 5

    - iPhone 5c

    - iPad Mini 1. Generation

    - iPad 4. Generation

    Neuere Modelle, wie das iPhone 5s oder die iPad Mini 2 und 3, haben bereits das 64-Bit-System von Apple verbaut und sind hiervon nicht betroffen.