Beiträge von Zwergpiratin

    So, ich habe das Problem eingekreist.


    Wenn ich einen Titel erst runterlade und dann extern öffne, dann wechselt die Anzeige bei „auf dem Gerät“ von „Lesen“ auf „Laden“. Das heißt, wenn die Ausleihfrist abgelaufen ist, bleibt der Titel dort stehen und kann nicht gelöscht werden, denn er ist ja angeblich nicht geladen.


    Also heißt das, wenn man extern öffnet und das Buch vorher geladen hat, muss man es innerhalb der Ausleihfrist nochmal laden, um es wieder löschen zu können. :rolleyes:

    Bitte nicht nochmal ausleihen, Zwergpiratin ! Viele Titel haben mittlerweile eine maximale Zahl an Ausleihen (in der Regel 52). Wenn diese erreicht ist, ist die eBook-Lizenz weg und muss bei Bedarf neu gekauft werden.

    Ach herrje, das ist ärgerlich für die Bibliotheken. Ich als Nutzer kann sowas aber nicht wissen, oder?


    Ich probiere jetzt mal aus, was passiert, wenn ich den Titel nach Ablauf der Ausleihdauer im Bluefire-Reader lösche. Hab momentan eine Zeitschrift drin, die läuft bald ab. Melde mich dann nochmal.

    Das Problem ist folgendes: ich lade einen Titel und dann fällt mir ein, dass ich mit dem Reader nicht mehr klarkomme, seitdem diese gleitende Ansicht eingeführt wurde. Dann öffne ich den Titel extern im Bluefire-Reader. Jetzt erscheint er weiterhin unter „auf dem Gerät“, lässt sich von dort aber nicht mehr entfernen (unter den drei Punkten erscheint nichts mehr).


    Ich probiere mal, den Titel dann aus dem Bluefire-Reader zu löschen und gucke, was dann passiert. Ich kann mich spontan nämlich nicht erinnern. :S

    Danke. Ich habe immer überall hingetippt, aber scheinbar nie in die Mitte. Komische Position für das Menü. 8o


    Mein iPhone X hat keinen Zurück-Button, sonst hätte ich den selbstverständlich schon verwendet. ;)

    Ich habe mal eine ganz blöde Frage: wie schließe ich den Reader wieder, ohne die ganze App schließen zu müssen? Habe ich irgendeinen Button übersehen? Ich kann nur umblättern und Lesezeichen setzen. Sonst nichts. =O

    Ich bin‘s nochmal.


    Ich habe das Problem jetzt gelöst, indem ich die Titel einfach nochmal ausgeliehen und aufs Gerät geladen habe. Dann konnte ich sie vorzeitig zurückgeben und anschließend löschen. Bei dem letzten extern geöffneten Titel trat das Phänomen übrigens nicht mehr auf. :)

    Hallo,


    ich habe mir hier angemeldet, weil ich ein sehr nerviges Problem mit der Onleihe-App habe. Und zwar geht es um folgendes: Titel, die ich extern geöffnet habe (Bluefire-Reader), werden immer noch unter „auf dem Gerät“ angezeigt, auch wenn sie längst abgelaufen sind. Neuinstallation hab ich noch nicht ausprobiert, aber das ist eigentlich keine akzeptable Lösung.


    Hat jemand eine Idee? Die Liste wird ja sonst immer voller... :rolleyes:


    Viele Grüße!