Beiträge von Pinus

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Mir ist das zu einseitig, alles auf die Telekom zu schieben, Biblotheksmensch.

    Ich habe den Router 4 Jahre und hatte bisher keine Probleme. Fakt ist, dass alle anderen Webanwendungen mit dem Smartphone oder PC funktionieren , nur mit Onleihe nicht, die wahrlich in letzten Monaten auch nicht sehr störungssicher war.

    Ich hoffe, dass Techniker von Onleihe mit den Technikern der Telekom zusammen an einer Problemlösung arbeiten.

    Wer soll "Sie" sein? Dies hier ist das Userforum, die hier schreibenden User*innen können nichts einspielen.

    Es wurde beim Umzug keine neue "Version" der Onleihe eingespielt. Die Onleihe wurde umgezogen.
    Der Umzug war im Januar abgeschlossen. Danach konnte sich der Router verbinden.

    Der Router kann sich erst seit Freitag vergangener Woche nicht mit der Onleihe verbinden.

    Gut, ich meinte mit "Sie" die Onleihe, weil ich auf die Antwort von der "Biblothekarin" reagierte, deren Funktion ich mehr auf der Onleihe-Seite gesehen habe. Wir wissen auch nicht, ob von der "Onleihe" nichts an der SW geändert wurde. Ich habe gelesen, dass dieses Problem vereinzelt schon seit Anfang Februar besteht.

    Ich hatte heute schon 2 Mal mit der Telekom kommuniziert und nach deren Meinung hat sich bei ihnen nichts geändert.

    Auch meine "Störungsmeldungen" bei der örtlichen Bücherei haben bisher zu keinem Ergebnis geführt. Jeder schiebt es auf die anderen.

    Also, was tun?

    An meinem Router wurde nichts geändert, sondertnSie haben eine neue Version eingespielt und seit dem funktioniert die Onleihe bei mir nicht. Das bekannte Huhn- E-i Problem. Mein Vorschlag: Zusammnen mit der Telekom eine Lösung finden.

    Also, vor der Umstellung der Onleihe im Januar (?) funktionierte mein Router 724 mit dem Server der Onleihe einwandfrei. Erst nach der Umstellung geht nichts mehr. Da ich einen gekauften Router habe, muß ich 100€ wohl abschreiben, falls ich weiterhin Onleihe benutzen will. Da hilft mir die Aussaage von Onleihe, es liegt nicht an ihnen, wenig.