Auch wenn es für dich so aussieht und die Vermutung naheliegt, nur der Speedport W 724V Typ B habe die Probleme, kann es trotzdem sein, dass das Problem auf beiden Seiten oder der anderen liegt. Das wissen wir nicht. Vermutlich würde es helfen, ein anderes Routermodell anzuschließen; aber warum sollte die Telekom auf eigene Kosten das Routermodell austauschen, nur weil wir als Endverbraucher irgendetwas vermuten? Natürlich müssen Vertragsleistungen erbracht werden. Nur ist eben die Ursache des Problems nicht geklärt...
Ein Zustand auf Dauer ist es natürlich nicht - trotzdem bleibt erst mal nichts als abzuwarten - zumindest bis Montag. Du hattest ja in Beitrag
#33 geschrieben, dass du noch Lesestoff hast.
In Beitrag #67schreibt jemand, sie/er könne mit dem betreffenden Router die Onleihe erreichen. Ich habe mehrfach nachgefragt, ob es sein könne, dass sich das Endgerät über mobile Daten mit dem Internet verbindet - das wurde verneint. Vorausgesetzt, dass es tatsächlich so ist, würde es bedeuten, dass nicht alle Router des Modells betroffen wären. Also ganz so einfach ist die Sachlage vielleicht nicht...
Wie gesagt, ich habe nur mein Problem geschildert. Nichts weiter! Der Satz mit dem "Wir können schließlich nicht den Router austauschen, nur weil eine Webseite nicht geht!" stammt vom Herrn in der Störungsstelle. Und an der Stelle denke ich dann eben: "Doch wenn der Router nicht richtig funktioniert!" Ich würde mich freuen, wenn Du aufhören würdest so zu tun, als hätte ich das gefordert. Denn das habe ich nicht und ich glaube das von Anfang an auch deutlich so geschrieben zu haben.
Ich habe bisher weder vorgeschlagen noch verlangt, dass das gemacht wird. Und mir ist schon klar, dass es unklar ist, woran es liegt, aber eins kann ich Dir versichern, mich hat man bei der Telekom abgewimmelt und das bei jedem meiner beiden Anrufe. Ich habe es nicht geschafft, dass sich jemand die Sache ansieht. Und so wird es wohl auch weiterhin unklar bleiben, weil ein arroganter Mensch es unwichtig findet, ob ich auf eine bestimmte Website Zugriff habe oder nicht. Und die Dame beim zweiten Versuch der Meinung war, das läge an der Divibib. denn da hat sie während unseres Gesprächs ja soooo viele Beschwerden im Internet gefunden, da muss man bei der Telekom doch gar nicht erst eine Störung aufnehmen.
Wie gesagt, ich warte gern bis Dienstag und schaue, ob es sich dann erledigt hat. Sollte der Fehler bei der Divibib liegen, dann wird es hoffentlich bis dahin zumindest schon eine Aussage dazu geben.
Sollte es an der Telekom/dem Router liegen, so kann ich aus Erfahrung sagen, da passiert erst nach Wochen langem Gehampel etwas.