Beiträge von -Tanja-

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Vielen Dank, aber das habe ich alles schon probiert.

    Der Hinweis, sich den Download-Link auf den Tolino zu schicken, ist zwar prima, aber das "frißt" der Tolino nicht und verweigert die Anmeldung bei meinem Email-Account.

    Ich habe sogar gestern schon diesen Reboot durchgeführt - ohne Ergebnis.

    Auch an einer Überlastung des Systems kann es nicht liegen - habe das heute morgen um 6 Uhr probiert, da werden wohl kaum 1000de von Usern online sein.


    Fakt ist: Thalia wirbt mit einem Reader, der onleihe-fähig sein soll, es aber nicht ist. Sich dauernd über irgendwelche Krücken behelfen zu müssen, kann nicht Sinn des Erfinders sein.

    Ich habe seit einiger Zeit einen Tolino Vision 4HD, Softwareversion 13.21. Adobe ID ist hinterlegt.


    In 90% der Fälle habe ich immer wieder Probleme mit meinem Tolino, die in der Onleihe ausgeliehenen Bücher zu lesen. Ich leihe diese via Smartphone aus und will sie mir sodann über den Web-Zugang auf den Tolino laden. Sehr, sehr oft gelingt dies nicht oder nur nach unendlich vielen Versuchen. Meist kommt eine Fehlermeldung, man solle es nochmals probieren oder den Tolino neu starten oder es wird nur das Cover des Buches angezeigt und man kommt nicht weiter oder es erfolgt der Hinweis: Das Öffnen des Buches mit multimedialen Inhalten kann zu Fehlern führen... Echt nervig!


    Eine Verbindung mit meinem Macbook kann ich nicht herstellen.


    Kaufe ich bei Thalia ein Buch, gelingt der Download ohne Probleme. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...


    Und nu'?


    Hilflose Grüße!