Beiträge von Estha

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo zusammen! Ich wollte nicht so eine Diskussion lostreten, lediglich meine Empfehlung aussprechen. Und da der Bereich: Rezensionen, Empfehlungen, Tipps lautet, habe ich es hier gepostet.

    Wenn die Rezensionen nicht erwünscht sind, ist es völlig in Ordnung, dann entschuldige ich mich und werde keine weiteren posten. :)

    Ich bin in diesem Forum eher eine stille Mitleserin, und das stimmt, hier geht es vordergründig um die Onleihe.

    Über den Autor:

    John Marrs arbeitet freiberuflich als Journalist und lebt in London und Northampton. Seit fünfundzwanzig Jahren interviewt er für verschiedene Magazine und Zeitschriften Prominente aus den Bereichen TV, Film und Musik.

    Er hat einige erfolgreiche Thriller geschrieben. Mit seinem Roman »The One« und dessen Serienadaption auf Netflix gelang ihm der internationale Durchbruch.


    Kurzbeschreibung: /Amazon.de

    Ein blutiges Geheimnis aus der Vergangenheit vergiftet die Gegenwart.

    »Ich werde sie vom Dachboden retten« – diese Nachricht entdeckt Mia bei Sanierungsarbeiten an ihrem neu erstandenen Haus, eingeritzt in eine Fußleiste. Mit einer bösen Vorahnung steigen sie und ihr Mann Finn auf den Dachboden, wo sie in einer verborgenen Ecke auf mehrere alte Lederkoffer stoßen. Der Inhalt ist so schockierend, dass er das Leben der Familie für immer verändert.

    Doch selbst als sie von diesem Ort des Grauens zu Finns Eltern fliehen, kann Mia den verstörenden Fund nicht hinter sich lassen. Entgegen Finns Wunsch versucht sie herauszufinden, was in dem Haus damals passiert ist. Zu spät erkennt sie, dass manche Dinge besser verborgen bleiben sollten.


    Meine Meinung:

    Die Geschichte von John Marrs beginnt überschaubar und unaufgeregt. Es geht um ein junges Paar, das sich ein Haus auf dem Land sucht, um das Familienleben vollkommen zu machen. Das Haus wird auch gefunden, allerdings ist es in einem miserablen Zustand, dafür stimmt der Preis. Da der Ehemann Finn gemeinsam mit seinem Vater Dave die meisten Arbeiten an der Reparatur selbst auszuführen plant, sind die Kosten überschaubar, und das junge Paar schlägt zu. Mia, die Ehefrau, ist in ihrem Job erfolgreich, und bringt das meiste Geld mit ins Haus... So ruhig und gelassen fängt die Geschichte von John Marrs an. Doch die Ruhe wärt nicht lange. Auf dem Dachboden bei der Renovierungsarbeiten wird ein grausamer Fund entdeckt. Es ist so schockierend, dass keiner weiß, wie er damit umgehen soll. Die meisten Hauptcharaktere versuchen ihr Leben weiterzuleben und das im Haus Geschehene zu verdrängen. Nur die Mia nicht. Sie versucht, die Wahrheit herauszufinden.


    Wenn man das ruhige Teil der Einführung in die Geschichte verlassen hat, wird der Roman spannend. Das Buch ist abwechselnd aus fünf Perspektiven erzählt: Eheleute, Schwiegereltern und kurze Einschnitte des Mörders, der sich früh in der Geschichte zu erkennen gibt. Außerdem enthält der Roman Ausschnitte von Polizeibefragung, Dokumentationen, Journalisten Beiträge, Interwies. Der Erzählstil des Autors ist eindrücklich und die ganze Handlung wirkt von Anfang an mysteriös und unheilvoll. Die Entwicklung der Geschichte ist wie ein Puzzle, das sich nach und nach zu einem Gesamtbild ausbreitet. Die Charaktere, der Geschichte sind an sich sehr gut ausgearbeitet, haben alle ihre verborgenen Seiten und leider keiner davon wirkt charismatisch, sodass ich keine emotionale Bindung zu ihnen aufbauen konnte. Jeder kocht sein Süppchen und obwohl, die Verhaltensweisen der Charaktere gut nachvollziehbar sind, wirken die unsympathisch. Was allerdings nicht weiter stört, denn die Geschichte bleibt spannend.


    Ich würde den Roman nicht nur an die Fans von John Marrs, für die es ein Muss ist, empfehlen. Die Geschichte lässt sich gut lesen und ist fesselnd. Eine gute, spannende Unterhaltung für die kühlen Winterabende.

    Von mir gibt es 4 Sterne.

    Könntet ihr es noch einmal versuchen? Eventuell gab es eine Störung oder einen Zwischenfall in Stuttgart.
    Ich versuche diesbezüglich in Kontakt mit dem Support zu treten.

    Vielen Dank für die Hilfe. Leider erfolglos. Ich habe alles durchgeführt, und kann mich bei der Onleihe Stuttgart seit drei Tagen nicht anmelden. Ich nutze Firefox. Angezeigt wird leere Seite: https://adisw3.sbs.stuttgart.d…DISCGI/divibib/access.rdr


    Ich habe so gehofft, dass die den Fehler am Montag beheben.

    Ich hoffe sehr, dass am Montag sich jemand um das Problem kümmert. ;( Seit gestern früh funktioniert die Anmeldung in Stuttgart Onleihe bei mir nicht. Ich bekomme nicht einmal eine Fehlermeldung, die Firefox Seite bleibt einfach leer.