Beiträge von papa-0z

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo,


    schon vor Monaten habe ich angefragt, ob der fliegende Wechsel zwischen 2 IOS Geräten mit Bluefire reader wieder möglich gemacht wird. aber da tut sich nichts.

    Jetzt hab ich aber zufällig bemerkt, dass gekaufte Bücher in "Bücher" von IOSGeräten problemlos auf einem 2. Gerät weitergelesen werden können. Leider geht das aber mit Büchern aus der Onleihe nicht (Rechte?). Gibt es einen Workaround, um das doch zu erreichen, oder blockiert da Adobe bzw Apple den praktischen Weg?

    Danke Rauch

    Danke für die Rückmeldung; ich hatte schon gedacht, dass überhaupt nichts kommt. Dass google hier "schuld" sein soll, wundert mich aber. Bis zum Update von Bluefire gab es bei der Info-Seite eine Zeile, bei der man die Synchronisierung anklicken konnte. Diese Zeile ist aber nun weg.

    Bei einer andere Info zu Apple, war die Rede davon, dass man die Synchronisierung über eine Apple-funktion erreichen könne. Bei Einstellungen-Bücher, weiter unten) einen Abschnitt, der "Synchronisieren" heißt. Das geht wohl über die Cloud. Leider weiß da Bluefire wohl nichts davon, und ich habe auch noch keinen anderen Reader gefunden, der mit Texten in der cloud arbeitet.


    Also hoffe wir weiter

    Ich verwende sowohl ein iPad als auch ein iPhone. als Reader läuft Bluefire Reader, den bin ich gewohnt und bin auch zufrieden damit. Der Reader von Onleihe selbst ist da nicht besser - inzwischen auch nicht schlechter.

    Bei Bluefire konnte ich zwei Geräte parallel nutzen, da die Seiten, auf denen ich gelesen habe, jeweils auf dem anderen Gerät synchronisiert wurden. Das ging - und geht (?) bei dem Onleihe reader nicht. Aber leider hat der Bluefire-Reader diese Fähigkeit jetzt auch verloren.

    Frage: ist das eine Einstellung, eine neue Schikane von Adobe oder was?

    Frage: Gibt es einen Reader für IOS-Geräte, die das können?


    Danke