ich leihe meine Bücher grundsätzlich über den PC aus. Weil mein verrückter Tolino Shine 3 sich partout nicht egal was ich auch anstelle mit dem WLAN verbindet. Und mit ADE hatte ich die gesamte Zeit noch kein Problem.
Beiträge von Buecherkatze
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
bei mir auch. Fehlercode 102
-
Walter Kempowski: Alles umsonst.
-
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir klappt die vorzeitige Rückgabe problemlos.
Bei einem anderen Buch ging es nun. Lag scheinbar am Buch. Mal sehen, wie es ist, wenn ich noch eins früher zurückgeben will.
-
Ich habe heute die Onleihe-App auf meinem Samsung Tablet aktualisiert seit dem geht die vorzeitige Rückgabe nicht mehr und die App stürzt direkt ab.
-
Noch ein Versuch: Sieh mal im Speedport-Menü unter dem Punkt Sicherheit nach ob die "WLAN-Zugangsbeschränkung" aktiviert ist. Diese deaktivieren, Router neustarten und nochmal versuchen einzuloggen. Bei mir hat das geholfen nachdem der Router meinen PC nach dem Wechsel von Win7 auf 10 nicht mehr ins WLAN gelassen hat. Hinterher natürlich die Zugangsbeschränkung wieder aktivieren.
Ich habe noch einen alten Speedport W723V, die Menü's dürften sich nicht groß unterscheiden.
Gibt keine Zugangsbeschränkung. Daran kann es leider auch nicht liegen.
-
das Problem hatte ich bei meinen Tolinos auch (Vision HD 4 und Epos). Ich habe einen speedport 724 V. Bei mir hat es geholfen, wenn ich im Routermenü die Kanalwahl im 2,4 Band von automatisch auf einen festen Kanal umgestellt habe.
Danke habe ich auch schon ausprobiert und ging auch nicht. Hab auf Kanal 1 und 6 ausprobiert ging bei beiden nicht. Jetzt steht er wieder auf automatisch.
-
Habe jetzt mit Thalia telefoniert und ich kann ihn zurückschicken.
-
Sicher, dass Du Dich nicht vertippt hast?
Ist mir auch schon passiert, dass ich das PW 3 mal falsch eingegeben habe, wegen dem E-Ink Display welches ja nur sehr verzögert reagiert.Da bin ich mir sicher. Mehrmals gemacht.
-
Der Tolino Support hat versucht sich rauszueden. Ich probiere es jetzt bei meinem Händler.
-
Mit auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat auch nichts gebracht. Er fragt weiterhin nach dem Passwort. Jetzt geht gar nichts mehr, da er ja kein Wlan einrichten kann. Für mich ist mein Tolino nun unnutzbar.
-
Das Problem ist also die generelle Verbindung mit dem WLAN und nicht das Aufrufen der Onleihe-Seite an sich?
Hast du den Tolino mal komplett ausgeschaltet und paar Minuten gewartet und wieder eingeschaltet? Besteht das Problem weiterhin? Alternativ könntest du ihn mal auf Werkseinstellung zurücksetzen und schauen ob es dann geht.
An sich ist es wohl eher ein Tolino-Problem als ein Onleihe-Problem.
Ich hab ihn noch mal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Es ist immer noch dasselbe Problem, ich muss das Passwort eingeben und er verbindet sich nicht. Dann werde ich ihn wohl gezwungenermaßen mal auf Werkeinstellung zurücksetzen.
-
Hallo,
seit Dezember 2019 bin ich Besitzerin eines Tolino Shine 3. Anfang Februar 2020 habe ich auf 13.2.1 upgedatet. Eine ganze Weile läuft es gut, ich lade immer über die Direktonleihe meine Bücher aus der Thuebibnet mit Care DRM. Seit gestern kann ich nun nicht mehr mit dem Tolino auf das Wlan zugreifen.
Er versucht sich mit dem Wlan zu verbinden. Dann kommt Authentifizierung mit WLAN und kurz danach "Eine Verbindung ist nicht möglich. Bitte überprüfen Sie ihre Verbindung und ihr Passwort". Das Passwort und auch die Verbindung gehen, denn sowohl mit dem Tablet als auch Smartphone sowie dem Kindle ist der WLAN-Zugriff möglich. Nur mit dem Tolino Shine 3 nicht.
Der Router ist ein Speedport W724v Typ C. Und ja ich weiß das Typ B nicht funktioniert. Aber es ist ein C. Auch die Frequenzen für den Tolino stimmen mit 2,4 GHz überein.
Ich weiß mir keinen Rat mehr.
-
Ich hab die neue Version auch seit gestern drauf und das Umblättern ist eindeutig besser geworden.