Schon komisch: das Internet funktioniert einwandfrei, nur die Onleihe hat keine Internet Verbindung. Ärgerlich und der Support schweigt…..
Beiträge von Ckreisel
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfeseite für die Onleihe.
-
-
Danke für deine Mühe! Ich werde da mal anrufen.
-
Seit Tagen versuche ich das Buch von Gudrun Gleba „Klöster und Orden im Mittelalter“ auszuleihen. Immer wieder wird angezeigt, dass ein anderer Leser mir zuvorgekommen sei. Das geht schon seit Tagen seit Tagen so. Die Stadtbücherei antwortet nicht. Wer kann mir helfen?
-
Da kann ich nur zustimmen. Deshalb meine obige Frage!
-
In der Onleihe jedenfalls sind alle (Tages)Zeitungen bundesweit nur vom 26.01.24. Und der Pressreader hat nur ein eingeschränktes Angebot.
Ist es eigentlich ein unbilliges Ansinnen auch an einem Samstag erklärt zu bekommen, warum die Zeitungen vom 27.01. nicht aufgespielt wurden?
Ich denke nein und empfinde diese Onleihe als ziemliche Servicewüste!
-
Ich verstehe die Organisationsform der Onleihe nicht, obwohl ich sie schon jahrelang und gern - wenn sie funktioniert- nutze. Also wenn am Wochenende etwas nicht funktioniert , dann ist keiner zuständig? Noch nicht einmal eine Meldung kann gepostet werden? Wie kann das sein? Wer kann darauf kompetent antworten?
-
Wird die Zeitung „die Welt“ nicht mehr angeboten? Ich vermisse sie seit einigen Tagen!
-
Wo kann man sich neue Bücher wünschen? Oft ist es so, dass man vor Ort den neuen Bestseller schon ausleihen kann, aber nicht in der Onleihe-App. Gib.t es einen Wunschzettel?
-
Gibt es heute keine Zeitungen? Eine Info dazu gibt es jedenfalls nicht.
-
Gestern morgen ging es noch, Landkreis Diepholz. Jetzt kommt die Meldung Serverfehler, bitte aktualisieren. Das funktioniert natürlich nicht. Was mich am meisten ärgert, dass man kein Erklärung bekommt, unter Info liegen keine Meldungen vor. Blöd. Wahrscheinlich liegt es an den Rauhnächten!
-
Danke Euch beiden !
-
Seit einiger Zeit werden die Tageszeitungen nach einer Stunde abgestellt. Wenn das überall so ist, müssten die Zeitungen doch wieder frei werden. Klappt aber nicht. Bis zum nächsten tag ist keine nochmalige Ausleihe möglich. Wieso ist das so? Kann das geändert werden ?
-
Sonntags ab 8 Uhr ist die Frankfurter allgemeine Sonntagszeitung nicht mehr verfügbar. Wenn diese Zeitung so begehrt ist, kann man dann nicht einige Exemplare mehr anschaffen?
-
Ich habe jetzt herausgefunden, dass die Zeitungen nach einer Stunde tatsächlich verschwinden. So erkläre ich mir jetzt, dass ich sie nicht mehr öffnen konnte. Es erscheint dann die Meldung Fehler oder keine Lizenz
-
Gerade war ich so stolz, dass das mit dem PocketBook Reader geklappt hat, nun geht gar nichts mehr, no license! Das ist doch 😡
-
Ich habe gerade die App PocketBook runtergeladen und dann kann ich die Zeitungen lesen. Allerdings etwas hakelig. Aber immerhin, bin stolz wie Oskar, nachdem ich gestern keine Zeitung lesen konnte.
-
Ich war auch schon am Verzweifeln, weil ich die FAS extern nicht laden konnte. Aber jetzt klappt es auch auf dem iPad mit PocketBook, danke Supertipp!
-
heute gibt es überhaupt keine Tageszeitungen. Und keine Meldung. Da darf man sich schon mal aufregen!
-
ha, ha FAZ immer noch nicht da. Wahrscheinlich geht das bei Sturm und Schneetreiben nicht. Und keine Sorge, ich lese auch die Süddeutsche Zeitung!
-
gestern und heute keine FAZ! Wollte es nur melden, falls es bisher keiner gemerkt hat.....