Beiträge von Ckreisel

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    ha, ha FAZ immer noch nicht da. Wahrscheinlich geht das bei Sturm und Schneetreiben nicht. Und keine Sorge, ich lese auch die Süddeutsche Zeitung!

    Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung ist sehr begehrt. Zunächst erstmal kann man sie erst nach 11 Uhr herunterladen und dann ist sie in nullkommanix vergeben. Ist es nicht möglich mehr Exemplare zur Verfügung zu stellen ? Gerade an einem Sonntag, wo alle Leute Zeit haben?

    ich wundere mich immer wieder über die geradezu schlampige Organisation der Onleihe und die schlechte Software. Ist das ganze einfach zu billig - es kostet ja auch fast nichts ?! Dann muss man sich wohl damit zufrieden geben. Dazu hätte ich gerne mal eine Stellungnahme der Organisatoren. Es kann doch nicht sein, dass man als User auf die fehlenden Zeitungen hinweisen muss! Also woran liegt es ?


    ,

    JSANYONE : eine Wiederholung deines Beitrags ist nicht notwendig, dir wurde bereits in Beitrag #2 geantwortet.

    Bitte lies dir doch, wie dort genannt, die Informationen zum Thema in der Onleihe-Hilfe durch, z.B. hier oder hier oder auch die Beiträge in den entsprechenden Threads im IOS-Bereich dieses Forums.

    Meine Fragen in Beitrag #4 beziehen sich nicht auf deinen Eröffnungsbeitrag, sondern auf den vom Nutzer in Beitrag #3 genannten Inhalt.

    leider stürzt bei mir alle paar Tage die Onleihe App auf dem IPad direkt nach dem öffnen ab, ohne dass ich versucht habe, etwas auszuleihen. Die von Dir oben angegebenen Hilfeseiten treffen das Thema nicht und sind daher auch nicht hilfreich. Und immer deinstallieren und wieder installieren kann ja keine Lösung sein. Nach ein paar Tagen geht es ja wieder.

    in letzter Zeit sind die Tageszeitungen bereits im Laufe des Vormittags nicht mehr verfügbar, besonders die Süddeutsche Zeitung ist dann erst wieder am nächsten Tag erhältlich. Vielleicht könnte man die verfügbaren Leihexemplare erhöhen. Die FAZ macht immer Probleme, sie stürzt ständig ab! Ich weiß nicht, wer meine Beschwerden liest. Es wäre schön, wenn die Schöpfer der Onleihe unsere Anliegen endlich einmal ernst nähmen. Wie sonst ist es zu erklären, dass die App nur mit zwei Sternen bewertet wird. Gerade in Zeiten von Corona ist dieses Medium ungeheure wichtig! Also bitte !!:evil: