Beiträge von Christina12

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    schließe mich mit dem Problem - Epos 2 - an. Aber eigentlich war der große Reader zur Entspannung gedacht.

    Über einem schweren Papierbuch mit Lupe und Lampe zu sitzen, finde ich nicht so toll....


    Wobei es wohl empfehlenswerter als ein Tolino mit dieser Software ist. Dort steht leider nur, wie man den Epos zurück setzt, ob das auch für den Epos 2 gilt? Hat es eventuell schon jemand ausprobiert und kann darüber berichten?


    So ganz wohl ist mir nicht dabei. Da gibt es den Lichtschalter nicht, welchen man gedrückt halten muss. Den scheint der erste Epos gehabt zu haben.


    Danke und viele Grüße,

    Christina

    Außerdem finde ich, dass Stöbern, Auswahl und die Ausleihe über eReader echt nur was für passionierte Masochisten mit viel Zeit und Geduld ist! 8o:D

    Mir ist es egal, welches DRM verwendet wird, aber für mich ist der Kabel-Übertragungsweg von Laptop/PC auf Reader absolut unverzichtbar! :!:

    Hallo :)


    genau der Meinung bin ich auch. Vermute auch mal, dass es doch mehr Menschen gibt, die körperliche Einschränkungen haben. Für mich ist das eine Qual, schmerzhaft und langwierig. Es wäre einfach schön, wenn man mit nur einer Hand die Computermaus dazu benötigen könnte.


    Einen schönen Sonntag ;)

    Hallo zusammen,


    eine Frage dazu, was passiert denn, wenn man mehr Ebooks vorgemerkt hat, als nun erlaubt sind?

    Meine Tochter hat in Hessen den Zugang zur Onleihe. Ihre Vormerker wurden auf 5 reduziert, dies ist auch die Anzahl, welche sie als Ebooks vorgemerkt hat. Wäre ein 6. Vormerker verloren gegangen? Oder wird dieser bleiben, bis er zugeteilt wird?


    Aachen hat nur 3 Vormerker, was ich perönlich sehr wenig finde und hoffe nun, dass diese nicht reduziert werden.


    Viele Grüße und allen Gesundheit

    Hallo Spitzefeder,


    ich konnte das Buch nicht öffnen, weil ich die Taste Vorwärts gedrückt habe, es passierte nichts. Dann habe ich das Display berührt, auch da passierte nichts, erst als ich frustriert alles gedrückt habe, habe ich festgestellt, dass er vorwärts blättert, wenn ich die zurück Taste benutze.

    Das Display steht ja auf dem Kopf so gesehen, weil ich mit der linken Hand lese und die Tasten auf der linken Seite dann habe. Das liest sich jetzt irgendwie verwirrend, aber im Grunde ist es ja nur anders herum. Das Ebook konnte also nur das Cover zeigen, nicht weiter blättern, weil meine vorwärts Taste nicht reagierte. Auch nicht wenn ich das Display berührt habe, zum weiter blättern. Seltsam, denn ich habe dann in der Rubrik "meine Bücher" ein anderes Buch geöffnet und konnte wie gewohnt mit meiner vorwärts Taste weiter blättern. Bei allen Ebooks, nur nicht bei dem Ebook mit Care. Leider...

    Vielen Dank für die Antwort. Mir ging es in erster Linie darum, es mal aus zu probieren. Über kurz oder lang wird es ja nicht mehr mit Adobe funktionieren.


    Es war deprimierend! ;(Als Linkhänder und nur einer vernüftig arbeitenden Seite sehr schwierig. Nach endloser Zeit hatte ich endlich ein Ebook mit dem Epos 2 und direkt über die Onleihe ausgeliehen. Nur leider kam ich nicht weiter. Es öffnete sich nicht, obwohl ich alles genau wie in der tollen Anleitung gemacht habe.

    Nun das Problem habe ich später durch Zufall gefunden. Der Linkshänder Modus funktioniert nicht. Weder die Tasten, noch das Berühren des Displays. Da ich aber noch mehr Ebooks auf dem Reader habe, nicht von der Onleihe konnte ich direkt ausprobieren, warum zwar der Linksmodus eingeschaltet ist, aber nicht anwendbar ist. Bei den gekauften Ebooks funktioniert er gut, nur bei dem geliehenen Ebook versagt er. Leider ist für aber Lesen mit der linken Hand ein "Muss". Habe jetzt erst einmal aufgegeben, denn mit Adobe und gekauften Ebooks geht es ja.

    Hoffe nur, dass dies nicht so bleibt, denn dann wäre die Onleihe für mich nicht mehr nutzbar.

    Verstehe es auch nicht, das ist irgendwie seltsam.


    Viele Grüße,

    Christina

    Hallo zusammen,:)


    letzte Woche gab es hier eine sehr umfangreiche Step by Step Anleitung für die Benutzung von Care. Leider finde ich nur noch eine Video Anleitung. Bei der schlechten Verbindung, welche ich habe, ist das für mich ziemlich kompliziert. Dazu kommt noch, dass ich nur mit einer Körperseite vernünftig arbeiten kann. Das Video zu stoppen und gleichzeitig Care auf dem Tolino einzurichten, ist eine Kunst ?(Gibt es die schöne bebilderte Anleitung nicht mehr? Oder habe ich sie übersehen?


    Noch eine Frage - wenn ich ein Ebook mit Care ausgeliehen habe, muss ich dann unentwegt WLAN anlassen? Ich vermute mal, dass durch die Zugstrecke vor der Türe diese Verbindungsabrüche entstehen. WLAN funktioniert auch nur an 2 Stellen im Haus. Schade, dass es nicht möglich ist, ein Ebook mit Care DRM über den PC auszuleihen und auf den Ebook Reader zu senden.

    Deshalb möchte ich es gerne ausprobieren.


    Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße,

    Christina

    Hallo zusammen,:)


    zuvor ein riesiges Dankeschön an die Mitarbeiter vom Onleihe Forum. Es war mir längere Zeit nicht möglich, mich hier anzumelden, bzw. ich bekam den Aktivierungslink nicht zu gesendet. Auch nicht mit 4 weiteren anderen E-Mail Adressen. Nun wurde ich manuell freigeschaltet und eigentlich hätte ich direkt eine E-Mail mit Bitte um Hilfe schreiben können.:/

    Unkompliziert und sehr schnell - ein toller Service.


    Danke:thumbup:


    Mit dieser Hilfe schaffe ich es gewiss, auch mit dem Tolino Ebooks auszuleihen.


    Viele Grüße,

    Christina