Beiträge von Christina12

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen zur Onleihe gibt es auf hilfe.onleihe.de.

Entschuldigung, ist mir erst später bewusst geworden, dass das wohl ein Fehler ist und nicht zu den Filtern gehört.

Gerne, es geht um dieses Ebook: (versuche mal einen Screenshot anzuhängen, bzw. mein Mann muss helfen, ich kann es mit nur einer Hand schlecht.)

Es sind 3 Exemplare vorhanden und ist von Hessen. Angeblich frei.

Die Fehlermeldung erscheint überall, egal welches Ebook ich auch ausleihen möchte. Ob direkt vom Konto aus (also Merkliste) oder aus dem Bestand. Man sieht auf dem Screenshot unten die Fehlermeldung.

Kann leider gar kein Ebook ausleihen.

Auch nicht über Pocketbook.

Oh, das muss ich noch bearbeiten im Profil, Aachen aber auch Hessen und mittlerweile habe ich einen Pocketbook Reader.

Dankeschön für die Hilfe hier

vielen Dank für den Hinweis, das probiere ich gleich mal aus.

Es geht um Hessen und das Ebook Liza Marklund - Das kalte Moor. Das ist am 11.02 erschienen. Dort steht im Bestand seit 10.02.26. Aber an dem Tag ist es nicht erschienen und Hessen hat ja einen Tag später auf Onleihe 3 gewechselt. Natürlich habe ich mich dann eingeloggt, um mir das anzusehen.

Aber ich kann nicht viel und lange tippen.

Positiv, man wird nicht so schnell wieder abgemeldet und man kann die E-Mail Adresse für Vormerker angeben. Das ist eine Erleichterung, denn sonst muss ich immer alles kopieren.

Hallo zusammen,

danke für die Hilfe Spitzefeder. Bei mir funktioniert das leider nicht, ausprobiert mit drei Browsern. Gewartet und habe auch nachladen lassen.

Zudem steht da ein falsches Datum bei einer Neuerscheinung und 0 verfügbar 0 Vormerker.

Das ist ein Durcheinander, da stimmen die ganzen Angaben nicht.

Möchte Ebooks sehen und der Filter ignoriert das einfach, tut mir leid, ich werde die Bib verlassen.

Das ist alles andere als behindertengerecht

Seit so vielen Jahren soll doch Care schon Adobe ablösen. Die neuen Ebook Reader von Tolino und Pocketbook unterstützen gar nicht mehr Adobe, sondern nur noch Care. Es ist wirklich einfach, man kann es im Browser ausleihen und geht dann mit dem Ebook Reader über die App in das Onleihen Konto. Das Ebook anklicken und es lädt sich flott auf den Reader. Man kann es offline lesen und geht nicht langsamer, als über Adobe. Wenn ich das schaffe (gehe auf die 60 zu und bin körperlich eingeschränkt), dann ist das vielleicht wirklich nur Gewohnheit.

Hatte es so verstanden, dass doppelte Lizenzen bezahlt werden müssen. Zudem schreibt auch Tarnkappe, dass

die Onleihen Ebooks direkt auf den Warez Seiten landen. Vielleicht gäbe es weniger oder kürzere Zeitsperren auf manche Ebooks, wenn diese nicht in Umlauf gebracht werden würden.

Hallo zusammen,

nun habe ich nach längerer Zeit einfach mal wieder nachgesehen und bin ganz erstaunt, dass man nun alle Neuzugänge sehen kann. Zudem kann man diese auch noch in einem neuen Tab öffnen und muss nicht mehr erneut suchen, wo man zuletzt ein Ebook angesehen hat. Das finde ich wirklich prima!

Gerade, wenn die Beweglichkeit eingeschränkt ist, hilft das sehr. So kann ich jene Ebooks, welche lange Zeitsperren haben (Beispiel: Joy Fielding - die Besucherin, das ist meine Lieblingsautorin) sehen und muss nicht tippen.

Ein toller Fortschritt:)

Hallo zusammen,

spitzefeder, Veröffentlichung ist aber doch nicht Neuerscheinung in der Onleihe oder?

Muss ehrlich sagen, wenn meine Onleihen umsteigen, werde ich die Mitgliedschaft beenden. Es sei denn, es wird

so, wie die Onleihe 2.0 . Ein paar Kleinigkeiten von den Änderungen sind ja schön, nur reichen diese nicht aus, um eine "Onleihe" vernünftig nutzen zu können.

Ich habe etliche Buchtitel, welche schon vor z.B. 1 Jahr oder vor 6 Monaten usw. erschienen sind (im Buchhandel, nicht in der Onleihe) und welche ich gerne lesen würde. Muss ich dann, so körperlich eingeschränkt, jedes Mal meine Wünsche in die Suchmaske eingeben, weil diese Ebooks ja zwar vor längerer Zeit erschienen sind, aber eine Zeitsperre bei den Onleihen haben?

Dann wäre es schön, wenn man das über eine Sprachapp suchen könnte, denn dieser Text ist schon zuviel für einen nutzbaren Arm.

Diese werde ich dann sicher nicht unter "Veröffentlichung" absteigend zu oberst finden. Wenn aber die neue Bücher in die Onleihen kommen und man diese durch sehen kann, wäre das sehr hilfreich.

Zudem komme ich immer noch nicht an die Stelle zurück, wenn ich die Filter einsetze und mir ein Buch angesehen habe. Dann muss ich alles wieder eingeben und wieder alles suchen.

Komfortabel ist anders....

Hallo zusammen :),

hatte schon darüber geschrieben und würde mir auch sehr wünschen, dass, wenn ich ein Ebook beim Stöbern ansehe und wieder zurück an die Stelle möchte, an welcher ich das Ebook gesehen habe, dass ich nicht wieder ganz am Anfang bin.

Bin körperlich eingeschränkt, dadurch ist das sehr anstrengend. Die Bücher laden immer nach und es steht ja keine Anzahl dabei, wo man sich gerade befindet.

Schade auch, dass man die Neuzugänge nicht sieht, so wie in der Onleihe 2.0 oder in der Stadtbücherei. Das wäre toll, denn in der Jahreszeit kommen immer viele Weihnachtsbücher und es wäre schade, wenn man nicht darauf aufmerksam gemacht wird.

Bitte kann mir jemand erklären, wo die Funktion Footer zu finden ist?

Das wäre prima

vielen Dank für die vielen Hinweise!

Es funktioniert auch ohne Login. Habe die Cookies gelöscht und dann den PC neu gestartet und kann alles ohne Login

sehen und auch bei Entdecken oder Suchen.

Die großen Cover finde ich genial, ebenso die große Schrift.

Habe nach Weihnachtsbüchern gesucht und es natürlich gibt es sehr viele davon.

Die Ebooks wirken sehr ansprechend durch die tolle Darstellung. Klicke ich eins an, kann ich sämtliche Infos lesen, übersichtlich

und informativ. Aber ich komme nicht mehr zurück, wo ich zuletzt war. Nur direkt an den Anfang. Ist das auch der Fall, wenn man angemeldet ist?

Das wäre schade, weil das Stöbern schon Spaß macht. Aber die Stelle wieder zu finden, ist sehr schwer. Dann habe ich doch aufgegeben.

Toll auch, dass dort direkt steht, wann ein Titel verfügbar ist.

Optisch finde ich die neue Onleihe sehr ansprechend.:):thumbup:

Hallo zusammen,

hoffe, ich bin jetzt nicht falsch hier, wenn ja, bitte ich um Entschuldigung.

Mein Problem:

wollte mir die https://dresden.onleihe.de/ (ist ja jetzt die neue 3.0 Onleihe) ansehen.

Das habe ich auch schon in der Beta Zeit gemacht und hat mit dem aktuellen Firefox funktioniert.

Mein Firefox ist top aktuell, ich habe keine Script Blocker oder sonstige Addons. Den Edge benutze ich nicht,

das hat gute Gründe.

Nun sehe ich aber nur eine Fehlermeldung:

siehe Screenshot, genau wie das Bild von meinen nicht vorhandenen Addons.

Auch übers Handy kann ich nichts sehen. Aber dort wird mir über den Samsung Browser die Onleihe angezeigt, demnach muss es doch am Firefox liegen.

Fehlt mir etwas Wichtiges? Woran kann das liegen?:/

Mein System ist Windows 11 und alle Updates sind vorhanden.

Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar, mir fällt das Tippen schwer, weil ich körperliche Einschränkungen habe. Kann nur einen Arm vernünftig bewegen.

Viele Grüße,

Christina

schließe mich mit dem Problem - Epos 2 - an. Aber eigentlich war der große Reader zur Entspannung gedacht.

Über einem schweren Papierbuch mit Lupe und Lampe zu sitzen, finde ich nicht so toll....

Wobei es wohl empfehlenswerter als ein Tolino mit dieser Software ist. Dort steht leider nur, wie man den Epos zurück setzt, ob das auch für den Epos 2 gilt? Hat es eventuell schon jemand ausprobiert und kann darüber berichten?

So ganz wohl ist mir nicht dabei. Da gibt es den Lichtschalter nicht, welchen man gedrückt halten muss. Den scheint der erste Epos gehabt zu haben.

Danke und viele Grüße,

Christina

Außerdem finde ich, dass Stöbern, Auswahl und die Ausleihe über eReader echt nur was für passionierte Masochisten mit viel Zeit und Geduld ist! 8o:D

Mir ist es egal, welches DRM verwendet wird, aber für mich ist der Kabel-Übertragungsweg von Laptop/PC auf Reader absolut unverzichtbar! :!:

Hallo :)

genau der Meinung bin ich auch. Vermute auch mal, dass es doch mehr Menschen gibt, die körperliche Einschränkungen haben. Für mich ist das eine Qual, schmerzhaft und langwierig. Es wäre einfach schön, wenn man mit nur einer Hand die Computermaus dazu benötigen könnte.

Einen schönen Sonntag ;)

Hallo zusammen,

eine Frage dazu, was passiert denn, wenn man mehr Ebooks vorgemerkt hat, als nun erlaubt sind?

Meine Tochter hat in Hessen den Zugang zur Onleihe. Ihre Vormerker wurden auf 5 reduziert, dies ist auch die Anzahl, welche sie als Ebooks vorgemerkt hat. Wäre ein 6. Vormerker verloren gegangen? Oder wird dieser bleiben, bis er zugeteilt wird?

Aachen hat nur 3 Vormerker, was ich perönlich sehr wenig finde und hoffe nun, dass diese nicht reduziert werden.

Viele Grüße und allen Gesundheit